• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Projekt: Criminal Mind ***

Danycam

Themenersteller
Einen schönen guten Abend.

Da es nun schon wieder dunkel ist, sobald man die geliebte Arbeit verlässt, hatte ich nach einer Idee gesucht, wie ich diese Zeit am besten überbrücken kann. Das ganze soll eine große Serie ergeben, in der ich Szenen bzw. Bilder festhalte, die in irgendeiner Form etwas Kriminelles oder Spannendes aufzeigen. Die ersten Bilder von gestern will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe ich kann in Zukunft mit immer wieder neuen Ideen und abwechslungsreichen Locations nachziehen.

In diesem Sinne, passt auf euch auf! :D

Komplette Serie: www.behance.net

6328681927_41d25fae9c_b.jpg

6329469706_c0241e6d97_b.jpg

6328684955_ca703579c3_b.jpg

6328688783_5aecb45014_b.jpg

6329445140_ba4c54defc_b.jpg

6328692629_708d088c94_b.jpg

6328694653_b598174b98_b.jpg

6329449758_00f15c6048_b.jpg

Hallo Dany,

sehr coole Idee! Nicht alle Fotos funktionieren für mich gleich gut, weil ich bei manchen doch recht lange suchen muss, um das "Opfer" zu erkennen, aber v. a. #2 finde ich richtig gut!:top: Da ist eine komplette Geschichte drin!

Gruß Martin

Die Idee gefällt mir sehr gut, besonders das zweite Bild sticht hervor, finde ich super! Wie lang hast du jeweils circa belichtet?

Vielen Dank! Ja das zweite sticht für mich auch besonders hervor. War auch am meisten Aufwand :-)

Habe immer 30 Sekunden belichtet mit einer Blende von über 6. Hab schon wieder einiges an Ideen gesammelt, von Fesseln bis hin zu einem Leichensack und Kunstblut.

lustige Bilder.. Hast aber noch jemand dabei gehabt, der mit der Karre gefahren ist, oder? Ansonsten gerne mehr davon.. :)

Strike! Freut mich wenn es soviel positiven Anklang findet :-) Habe mittlerweile wieder einige neue Ideen, die ich bei mehr Zeit sofort umsetzen werde.

Jep, waren diesmal zu zweit, in dem einer - im Fall des 2ten Bildes - einer mim Auto fuhr und ich mich schnell auf den Boden gelegt habe. Werde das aber in Zukunft auch beliebig ausbauen, was die Anzahl der Schausteller angeht. :top:

Gibt’s noch weitere Meinungen dazu?

Zu der Sache mit den Toten: Es ist nicht meine Absicht, auf jedem Bild einen Toten zur Schau zu stellen. Es können auch Situationen sein, die zeigen, wie gerade jemand vor dem Tot fliehen will (siehe Bild#7). Genauso gut kann es auch passieren, wie ich den Mörder fotografiere, wie er beobachtet und/oder seinen Opfern auflauert. Vielleicht dokumentiere ich auch einen Drogendeal unter einer Straßenlaterne, oder eine Schlägerei vor der Kneipe.

Hauptsache, es wird mit etwas Kriminellen in Verbindung gebracht. Der Interpretationsraum (wie beispielsweise bei Bild #6) ist groß.

Bild 1 + 2: Gleiche Stelle, anderes "Opfer". Was soll das bedeuten? Bild 3: Wirkt besonders lebendig, wieso hängt der da so? Ist er gar nicht tot? Bild 4: :ugly:.

Am witzigsten finde ich noch Bild 6. Und was hat das ganze mit "Criminal Mind"s zu tun?

Sind halt authentisch. Muss ja nicht unbedingt der Pariser Eiffelturm oder Big Ben her halten.
Authentisch ist langweilig ;)

Danke für deine Meinung. Kann nur nochmal auf meinen letzten Post verweisen, bezüglich des "tot seins" des Dargestellten.

Würde mich über weiteres Feedback aller Art freuen. :top:

Die düstere Stimmung passt sehr gut.

Beim Betrachten der Bilder kam mir noch die Idee, dass du vielleicht noch einen Schatten des vermeindlichen Täters mit einbaust. Also z.B. die Silouette des davonrennenden Mörders (evtl. mit einem Messer in der Hand).

Eine weitere Idee wäre, dass Baustrahler auf das Opfer gerichtet sind und außenrum die Forensiker der CSI wimmeln. (Absperrband, Kreidestriche auf dem Boden, Aufsteller mit Nummern der Beweisstücke, etc.)

Super Idee. Aber da geht noch mehr!

LG Patrick

Die düstere Stimmung passt sehr gut.

Beim Betrachten der Bilder kam mir noch die Idee, dass du vielleicht noch einen Schatten des vermeindlichen Täters mit einbaust. Also z.B. die Silouette des davonrennenden Mörders (evtl. mit einem Messer in der Hand).

Eine weitere Idee wäre, dass Baustrahler auf das Opfer gerichtet sind und außenrum die Forensiker der CSI wimmeln. (Absperrband, Kreidestriche auf dem Boden, Aufsteller mit Nummern der Beweisstücke, etc.)

Super Idee. Aber da geht noch mehr!

LG Patrick

Hey, vielen Dank für diese neuen Denkanstöße, werde die Tage gleich mal versuchen, davon etwas umzusetzen :-)

Somit wäre mein Vorhaben, noch mehr mit Licht zu arbeiten, schon ein Teil mit abgedeckt (Baustrahler). So Dinger gibts doch bestimmt auch mit Akkus oder?

Tolle Projekt,
ich finde es gut das du nur andeutest und ohne Blutorgie auskommst.

Locations absolut i.o. N.r. 2 ist auch mein Favorit, aber der Anhänger oder das letzte Bild sind ebenfalls serh gut.

Mit 1 oder 2 entfesselten Blitzgeräten, und Wischeffekten oder Mehrfachbelichtungen, Stoboskopblitz lassen sich weitere effekte erzielen.

Gute Taschenlamperrn wie Lellenser sind ebenfalls brauchbar und günstiger.

An zusätzlichen Accessoires die weitere Spannung erzeugen sind ja keine Grenzen gesetzt, Tasche, Kleidung Schuhe etc.

Im Projekt eine Kleinserie vorher nachher ......

auf jeden Fall Super Projekt und viel ERfolg, weiter so!

Gruß

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten