• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

AW: Projekt Baustelle

hmmmm irgendwie geht das heute alles in die hose... mir fehlen details...
und es wirkt matschig... so mag ich es nicht :(

n tip für nen kleinen anfänger, hoschie? :D

greeetz

so, meine bisher beste interpretation dieses bildes:

komme an den alten stinkstiefel hoschie noch nicht ganz ran, der bursche hat so fett vorgelegt :D

aber ich mag das schon eher als mein letztes!

jjjajajajajajetzt wird es langsam... bitte die farben nicht überbewerten, die habe ich stiefmütterlich behandelt.
es ging mir jetzt um die strukturen und die lichtspiele.
und damit bin ich fürs erste happy und bereit um das an eigenen bilden in fullquality zu veruchen :D

@the_ace: Wenn ich das richtig sehe, war das heute doch ein erfolgreicher Tag für Dich. Gratulation!

Zuletzt bearbeitet:

@the_ace Danke, aber wer kann mir den Unterschied zwischen 8 und 16 Bit erklären und wie wirkt sich der bei der bearbeitung auf das Bild aus Gruß Tino.

ja, danke! ich komm an asus' arbeiten nicht ran, aber die details liegen nun mit hoschies auf ähnlicher höhe.

denke das deckt sich fast.

btw: mögt ihr es so?

Hallo Ace,

es tut mir leid, aber an Rico kommst Du noch nicht ran. Du hast die DRI-Schatten noch nicht im Griff und ich fürchte bei Deiner Einschätzung oben analysierst Du Bilder auch noch nicht fein genug, um diesen Sprung so binnen Tagen zu schaffen.

Dennoch hast Du heute deutlich zugelegt, wozu man Dir gratulieren kann. :)

@akumula: Bei 8 Bit hast Du nur 255 Farb- und Helligkeitsabstufungen zur Verfügung, bei 16 Bit ein Vielfaches davon. Mithin kannst Du viel feiner und sauberer arbeiten und auch wesentlich mehr Details rauskitzeln.

Gruß

Steffen

vielen dank, das liest man gern!

aber da hast du mich in einem punkt missverstanden:

ich meine die strukturen, steffen- nicht das licht! leg sie mal übereinander - sie sind beinahe gleich! ums licht hab ich mich heute nicht besonders gekümmert - das kommt die tage noch!

gruss

frank

ps: um genau zu sein bei 16 bit : 2 hoch 16 möglichkeiten :eek:

spätestens morgen kommt sowieso der udo und zaubert wieder dermassen einen aus der kiste dass ich mein bild wieder wegwerfe :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also frank, ich finde du kommst gut voran auch wenn die Ergebnisse noch nicht überzeugen können., aber ich findes es toll mit welcher Energie und Ausdauer du dich dahinter setzt, toll, du wirst es auf jeden Fall schaffen.

Nachdem selbst ASUS sich zu diesem Thread gesellt hat, möchte ich mit meiner Interpretation auch nicht länger hinter dem Berg halten.

Gruss,

Udo

ja UDO deins ist das beste Bild da kann auch asus nicht ran Gruß Tino.

hey, runterrechnen is ja cool ... schliesse mit diesem motiv jetzt auch ab, hab erst jetzt gemerkt, dass ich eigentlich in ne etwas andre richtung möchte.

lokis last ... mit etwas mehr atmo ;)

Zuletzt bearbeitet:

danke für die blumen, udo.

dein werk wirkt wirklich sehr schön ruhig und stimmig.
auf meins kann man ja nicht lange draufsehen :evil:

ich hab gleich zu anfang beim tonemapping geschlampt, das zieht sich natürlich wie ein roter faden durch den ganzen workflow.
ich hab nur damit weitergearbeitet weil ich scharf auf den welleneffekt war.
ist ja eh nicht mein bild :p

ich hoffe am nächsten sonntag für qualitativ hochwertigen nachschub sogen zu können. das neue objektiv sollte morgen da sein :evil:
dann werd ich mal sorgfältiger bei farben und beleuchtung anfangen und evtl. vorhandene lichter entsprechend schützen.

@loki: sieht doch auch sehr fein aus!

@akumula:

mir gefällt udos bild sehr gut- jedoch muss ich sagen dass ich die detailarbeit von asus bisher am besten finde. farblich gefällt mir ricos am besten.
würde mich schwer tun dazwischen das beste raussuchen zu müssen.
meine tendenz geht aber zu asus' style.
das ist auch auf längere sicht eher die richtung die ich gehen möchte, mit ein bisschen udo und nem tick rico. am ende wird es aber ganz sicher meine persönliche handschrift tragen, es wäre schade wenn mir das nicht gelänge.
denn eine kopie ist eine kopie ist eine kopie ist eine....:ugly:

gruss
frank

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

hatte eben etwas zeit und habe mal auf die schnelle das bild von seite 45 bearbeitet. wie gesagt es ist nicht alles bis ins kleinste detail ausgeabreitet bzw. verfeinert.

test.jpg

gruß
jens

Yeah ..... Touchdown ;o) :) ;)

Nachdem selbst ASUS sich zu diesem Thread gesellt hat, möchte ich mit meiner Interpretation auch nicht länger hinter dem Berg halten.

hehe glaube mir, ich könnte aus dem bild noch mehr rausholen und mich noch mal intensiv damit beschäftigen, aber die zeit und der antrieb fehlen mir. meine version ist mit sicherheit nicht die beste und man kann noch mehr an stimmung und usw. zu legen. entscheidend ist auch die herahngesehenweise. ich persönlich nehme in der regel kein fertiges bild und bügel die ebv drüber, sondern achte auf andere dinge.
in diesem sinne gutes gelingen...

viele grüße
jens

hehe glaube mir, ich könnte aus dem bild noch mehr rausholen und mich noch mal intensiv damit beschäftigen, aber die zeit und der antrieb fehlen mir. meine version ist mit sicherheit nicht die beste und man kann noch mehr an stimmung und usw. zu legen. entscheidend ist auch die herahngesehenweise. ich persönlich nehme in der regel kein fertiges bild und bügel die ebv drüber, sondern achte auf andere dinge.
in diesem sinne gutes gelingen...

viele grüße
jens

Hallo Jens,
das glaube ich dir sofort, so hat jeder von uns seinen Stil entwickelt und ist ganz glücklich damit, so geht es mir zumindest.
Welche von unseren Versionen die bessere ist spielt auch gar nicht so die Rolle, bei einigen von uns entscheidet ohnehin nur noch der persönliche Geschmack. Jedenfalls finde ich deine Version absolut klasse und das ist der Grund warum ich vor geraumer Zeit damit begonnen habe diesen Stil zu erlernen und für mich weiterzuentwickeln, deine Arbeiten waren mein Anfang - ich danke dir.

Ich würde mich freuen wenn du weiter hier im Thread aktiv bist

@akumula,
ich danke dir und es freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt.

Gruss,

Udo

Hallo Jens,
das glaube ich dir sofort, so hat jeder von uns seinen Stil entwickelt und ist ganz glücklich damit, so geht es mir zumindest.
Welche von unseren Versionen die bessere ist spielt auch gar nicht so die Rolle, bei einigen von uns entscheidet ohnehin nur noch der persönliche Geschmack. Jedenfalls finde ich deine Version absolut klasse und das ist der Grund warum ich vor geraumer Zeit damit begonnen habe diesen Stil zu erlernen und für mich weiterzuentwickeln, deine Arbeiten waren mein Anfang - ich danke dir.

Ich würde mich freuen wenn du weiter hier im Thread aktiv bist

@akumula,
ich danke dir und es freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt.

Gruss,

Udo

Und genau darum geht es ..... jeder entwickelt (nach seinem Geschmack) seinen eigenen Stil. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten