AW: Projekt Baustelle
Wie macht ihr das nur, ich brech mir einen ab und schaffs nicht.
Soll ich mir auch das Filterpaket kaufen?
Farbmanagement in FireFox:
In die Adresszeile about:config eingeben und den Schlüssel gfx.color_management.enabled auf true setzen (Doppelklick).
Du kannst dir natürlich das Filterpaket zulegen, ABER obs dir wirklich nützen wird weis ich nicht. Es genügt nicht einen Filter zu laden und an den Knöpfen und Reglern zu spielen. Du musst wissen was sie bewirken und wo du sie einsetzt...
Ich denke (wenn ich mir deine bisherigen Versuche so ansehe) du solltest dir die Tipps die du schon bekommen hast, mal wirklich durchlesen und dann deine Grundkenntnisse in Photoshop vertiefen. Plugins können dir nur als Unterstützung dienen, sie können dir aber nicht die ganze Arbeit abnehmen.
Ein guter Tipp wäre auch das Bild so vorzubereiten (Tonwerte korrigieren, Farben anpassen, Gradation, Malen mit Licht, usw...) bis es dir gefällt und du es auch ohne Illustration gut findest. Erst dann solltest du mit dem illustrieren des Bildes anfangen...
Schau dir mal Scott Kelbys Glorreiche 7 an, das sollte ein Buch für dich sein. Dort zeigt er dir Werte und Bearbeitungsschritte um ein Bilde "knackiger" zu machen. Diesen Workflow kannst 1:1 übernehmen, oder (was besser wäre) die Schritte wirklich verstehen und in deinen Workflow zu integrieren...
Ist nicht böse gemeint, aber eine Filterorgie macht noch kein schönes Bild.
Lg, Andi