• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

AW: Projekt Baustelle

Das ist keine Gemse, sondern wie ich geschrieben habe, ein junger Steinbock. ;)

....

Sorry!:o:o:o

Danke für die Richtigstellung.;)

Gruß,

Axel

Hier mal mein Versuch mit "Grünzeug". :)

:eek: :eek:
Wie viele Stunden pro Tag hockst du vor Photoshop beim Üben? Jetzt war ich schon schnell beim Nachvollziehen des "Illu-Effekts", aber du schlägst alle Rekorde.

Zu deiner Bearbeitung: Den Korneffekt mag ich zwar gern, aber im Gras finde ich ihn übertrieben. Dadurch wirkt das Bild auch irgendwie "platt" (die Tiefenwirkung geht ein wenig verloren). Ansonsten aber echt :top:.

Gruß, Simon

:eek: :eek:
Wie viele Stunden pro Tag hockst du vor Photoshop beim Üben? Jetzt war ich schon schnell beim Nachvollziehen des "Illu-Effekts", aber du schlägst alle Rekorde.

Zu deiner Bearbeitung: Den Korneffekt mag ich zwar gern, aber im Gras finde ich ihn übertrieben. Dadurch wirkt das Bild auch irgendwie "platt" (die Tiefenwirkung geht ein wenig verloren). Ansonsten aber echt :top:.

Gruß, Simon
Och, nicht soo lange! ca. 3h am Tag nach der Arbeit ;)
Danke für deine Anmerkungen.
Durch konstruktive Kritiken werden die Bearbeitungen immer Besser. :top:

Jens

Very quick (30 Sekunden) und ziemlich dirty (da nur generalistisch über das ganze Bild geknallt:

1 x Tonal Contrast
2 x Glamour Glow
1 x Topaz

(also bitte nicht zum Vorbild nehmen - NIK bringt nicht ohne Grund die Masken zum Malen gleich mit - dann wird auch die Vignette viel besser)

LG Steffen

@ Anwill
Die zweite Illu des Fotos finde ich einfach sensationell! :top:
Ich hab mir das Bild bestimmt fünf Minuten angesehen. Da stimmt's einfach! Die Tiefen und Lichter - irre. Und die Vignette passt hervorragend. Mag sein, dass manchen die Sättigung zu derbe ist, mir gefällt aber gerade das super gut.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3836482&postcount=9216

Danke
für dein sehr positives Kommentar. :)
Die Sättigung ist eigentlich gar nicht so derbe, vorrausgesetzt man hat in seinem Browser Farbmanagement aktiviert. Klar sind die Farben "ein wenig" verstärkt, aber mit den richtigen Browsereinstellungen sollte sie nicht so knallig daher kommen...

Lg, Andi

@ Steffen

wirklich sehr Quick!! Ein bisschen zu viele Schärfungskanten an den Blättern auf der linken Seite... (aber bei der kleinen Auflösung, will ich mal darüber hinwegsehen)
Aber ich sehe du kannst es!!! ;)

Lg, Andi

anwill geht farbmanegement bei firefox auch?

@ Steffen

Schönes Pflanzenbild, nicht ganz so ausgereift wie Anwills aber auch sehr gut.
Bei dir fehlt noch eine wenig die Lichtmalerei aber die Details sind auch bei deinem super. Wie macht ihr das nur, ich brech mir einen ab und schaffs nicht.
Soll ich mir auch das Filterpaket kaufen?

Wie macht ihr das nur, ich brech mir einen ab und schaffs nicht.
Soll ich mir auch das Filterpaket kaufen?

Farbmanagement in FireFox:
In die Adresszeile about:config eingeben und den Schlüssel gfx.color_management.enabled auf true setzen (Doppelklick).

Du kannst dir natürlich das Filterpaket zulegen, ABER obs dir wirklich nützen wird weis ich nicht. Es genügt nicht einen Filter zu laden und an den Knöpfen und Reglern zu spielen. Du musst wissen was sie bewirken und wo du sie einsetzt...
Ich denke (wenn ich mir deine bisherigen Versuche so ansehe) du solltest dir die Tipps die du schon bekommen hast, mal wirklich durchlesen und dann deine Grundkenntnisse in Photoshop vertiefen. Plugins können dir nur als Unterstützung dienen, sie können dir aber nicht die ganze Arbeit abnehmen.
Ein guter Tipp wäre auch das Bild so vorzubereiten (Tonwerte korrigieren, Farben anpassen, Gradation, Malen mit Licht, usw...) bis es dir gefällt und du es auch ohne Illustration gut findest. Erst dann solltest du mit dem illustrieren des Bildes anfangen...
Schau dir mal Scott Kelbys Glorreiche 7 an, das sollte ein Buch für dich sein. Dort zeigt er dir Werte und Bearbeitungsschritte um ein Bilde "knackiger" zu machen. Diesen Workflow kannst 1:1 übernehmen, oder (was besser wäre) die Schritte wirklich verstehen und in deinen Workflow zu integrieren...

Ist nicht böse gemeint, aber eine Filterorgie macht noch kein schönes Bild. ;)

Lg, Andi

Erstmal danke für die Hilfe zum Farbmanagement.

das Bilder schärfen, bzw Details rausholen geht schon ganz gut, nur mach ichs dann mit den Effekten kaputt, deswegen hatte ich mal etwas ausproboert um die Filter zu umgehen und ja es geht.

THx nochmal

LG Markus

Anwill, ich werde das Filterpaket natürlich nicht kaufen.
es war eher als hypothetische Frage gedacht!
das Illustrieren ist was tolles es macht spass man lernt viel über
Photoshop und die Parameter und deren Wirkung auf das bild
aber vorallem eine ganz andere sichtweise auf die Bilder

Das alles ist ungemein motivierend obwohl es mit arbeit Verbunden ist!

Ich für meinen teil habe schon ein Licht am Ende des dunklen
illustrationstunnels gesehen! Wie weit ees Allerdings noch bis dahin ist
vermag ich fuür mich noch nicht zu sagen. Aber ich sehe wo es hinführt!

LG Markus

Tolles Bild BlackJesus! :top: Nur den Hintergrund hätte ich maskiert und nochmals leicht entrauscht. Aber ansonsten finde ich es super...liegt vieleicht auch noch ein bischen daran das ich auch gefallen für diesen Sport habe! Nur leider hier in der Umgebung nichts los, nicht so populär und von Vorurteilen behaftet. :rolleyes: Bist Du im Spielfeld mit Deiner Cam gewesen?

danke dir jim
den hintergund habe ich ausmaskiert und einzeln bearbeitet
das "rauschen" kommt glaube ich daher das im hintergrund das feinmaschige sicherheits netz ist (deswegen wirkt es meiner meinung nach verrauscht)

ja war am spielfeld (also zwischen spielfeldgrenze und sicherheitsnetz)

schau auf meine homepage da gibts mehr paintball aktion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten