Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo darkude,
Herzlich willkommen im "Baustellen-Thread". Für das erste empfehle ich Dir mal die FAQ (auf Seite 1 verlinkt). Deine Landschaft hat schon verallgemeinert-(grob)illustrative Elemente, es fehlen aber noch Details, Konturierung und Vertiefung des Bildes. Bei dem Bild aus Belgien bist Du schon dichter dran.
Mein erster Tipp an Dich für die Landschaft: als erstes immer die Details sichern, schärfen (aber nicht überschärfen), dann Kontrastaufbau bei Entsättigung, dann Konturierung und Vertiefung und zum Schluss die Absoftung - dann erst das Bild verkleinern und Nachschärfen. Arbeitest Du mit hoher Auflösung, so geschieht beim Verkleinern des Bildes eine Detailverdichtung, die sehr wichtig ist für den illustrativen Effekt.
LG Steffen
meinst du damit, dass ich das bild vor dem bearbeiten vergrößern und am ende wieder verkleinern sollte? wenn ja um wieviel prozent ungefähr?
---
"Absoftung"
ist damit die rauschreduzierung gemeint?![]()
soo habe den halben tag an dem bild gearbeitet und dabei versucht die tipps zu befolgen. und ich muss sagen, dass mit dem hoch und runterrechnen funktioniert ausgesprochen gutWenn Du ein Bild in Forengröße bearbeiten möchtest, macht es Sinn. Die Vergrößerung hängt eigentlich von dem Filter ab, den Du verwenden möchtest. Der etwas gröber wirkende Kornfilter anisotrop lässt sich ja in seiner Wirkung schwer steuern. Außerdem kannst Du das vergrößerte Bild meist etwas genauer schärfen (siehe Thema "Schärfen durch Hochrechnen"). Ein so geschärftes Bild lässt den Kornfilter feiner wirken - er lässt die Strukturen nicht mehr so weit "auseinanderlaufen". Abschwächen der Filterwirkung und Herabsetzen der Deckkraft der Ebene helfen dabei, selektives Nachschärfen nach dem Kornfilter kann die Strukturen weiter verfeinern - aber übertreiben (überschärfen) sollte man nicht.
LG Steffen
Dann drei "Test"- Versionen.
Den Kopf vom Fahrer musste ich unkenntlich machen.
na dann... hier ist meine Version des Baumes...
gruss winu
soo habe den halben tag an dem bild gearbeitet und dabei versucht die tipps zu befolgen. [...] ich weiß, dass dieses bild auch noch nich perfekt ist, aber sonst wäre ich ja auch nicht in diesem forum
im anhang is das neue und das orig. bild.
grüße an alle
Und hier die Nummer zwei, erstes Bild JPG o.o.c. keinerlei Bearbeitung. Dann drei "Test"- Versionen.