• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Projekt - "A quote every week" ***

Ein neues Foto pro Woche - bisher klappt das gut! Hoffen wir, dass es trotz dem morgigen Schulbeginn so bleibt! :)

Das Zitat zu diesem Bild hatten wir schon länger im Kopf, allerdings kamen wir nie wirklich zur Umsetzung. Das hat sich dank Leonie geändert, sie hatte genauso großes Interesse an der Umsetzung wie wir. Eigentlich hatten wir immer das Bild vom träumerisch im Gras liegenden Mädchen im Kopf, allerdings war die Umsetzung dieser Idee schwieriger als gedacht. Deshalb wurde alles ein bisschen anders als erwartet, wir sind aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Was meint ihr?

Grüße,
Simon und Daniel

Tolle Idee. Hab Lust das auch mal auszuprobieren. Abonniert. :)
Das Zitat auf dem Schneckenbild ist schön :)

Ohne Eure Reihe unterbrechen oder gar sie zerstören zu wollen, habe ich lediglich mit diesem nachgemachten Post zum Ausdruck bringen, dass mir Eure Serie so gefällt, dass ich hin und wieder versuche in nahem Stil solch nette Ideen umzusetzen!

Hallo zusammen,

Es geht weiter! Zugegeben, das Foto ist nicht extra für das Zitat gemacht worden, aber als wir auf das Zitat gestoßen sind, hatten wir sofort dieses Foto im Kopf, dass bei einer unserer Lost-Places Touren entstanden ist.

Warum wir genau dieses Komination aus Bild und Zitat gewählt haben? Wir finden, es lässt das Foto eine Geschichte erzählen. Man fragt sich, was es mit der Szenerie auf sich hat, wer dort wohnt oder sich einen Rückzugsort zum Nachdenken gesucht und errichtet hat. Vielleicht braucht jeder manchmal einfach so einen stillen Rückzugsort um in Ruhe über all das nachdenken zu können, was einen beschäftigt und bewegt. Man ist für sich allein, es wird nichts von einem gefordert oder verlangt und so kann man in aller Ruhe Antworten auf all die offenen Fragen finden.

Das ist unsere Interpretation - was sind eure?

Gruß,
Simon und Daniel

Freut mich, dass ihr weitermacht! Bei den beiden Portraits könnt ihr vielleicht noch ein bissl mehr auf die Details achten, ich finde z.B. das bunte, angeschnittene Armband etwas ablenkend, das Pflaster hätte man vll auch wegmachen können.

Eigentlich hänge ich mich ansowas eher nicht auf, aber zu den Zitaten passen dann doch vielleicht eher - ich weiss gar nicht genau wie ich es sagen soll - glattere/perfektere/"reinere" Aufnahmen.

Freue mich auf mehr Bilder, macht bloss weiter, auch wenn die Resonanz mal ausbleibt, ich bin mir sicher hier stolpern immer wieder begeisterte Besucher vorbei!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten