• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Projekt - "A quote every week" ***

Hallo,

ich habe dieses Projekt gerade erst entdeckt.

Erstmal finde ich die Idee sehr gut, denn es unterscheidet sich definitiv von anderen Projekten.

Die Umsetzung, Art und Qualität der Bilder gefällt mir auch sehr gut.
Was kommt eigentlich zuerst, das Zitat oder Bild ?

Weiter viel Erfolg und gute Ideen, werde hier öfters mal reinschauen !

Gruß
Thorsten

Geht mir komplett genauso! Tolles Projekt und die Ausführung ist genauso gut.

@Thopic: Zur beantwortung deiner Frage zitiere ich mich einfach mal selbst.

Das ist von Bild zu Bild unterschiedlich. Sagen wir's mal so: Der Fall, dass wir eine interessante Szene mit Symbolcharakter entdecken und dann ein Zitat dazu suchen, kommt öfters vor als der andere Fall. Aber dadurch, dass wir uns einfach sehr viel mit Zitaten beschäftigen und viele im Kopf haben, kann es auch schon mal vorkommen, dass wir eine Szene sehen und uns dazu sofort ein passendes Zitat einfällt.

Gruß,
Simon

Hallo,

Heute hatten wir endlich wieder die Zeit, gemeinsam an unserem Projekt weiterzuarbeiten. Bereits gestern entdeckten wir den alten Sessel auf einem Sperrmüllhaufen und hatten die Bildidee gleich im Kopf. Da wir heute früh Schule aus hatten, nutzen wir die Zeit um unsere Ideen umzusetzen. Das Bild war relativ schnell gemacht, die Zitat-suche dauerte eine Weile, wir sind zufrieden damit.

Wie immer freuen wir uns über Kritik, Meinungen und sonstige Kommentare!

Grüße,
Daniel und Simon

Klasse, das Bild ist euch wirklich gelungen und das Zitat spricht mir im Moment aus der Seele auch wenn mir das Genießen der Unsicherheit grad nicht wirklich gelingen will...

Haha, auf was für Ideen ihr kommt.
Der jenige ist dann wohl schon tot umgefallen ;)

Ich glaube, ich würde tot umfallen nicht mit einem Sessel verbinden, aber das Bild ist toll :)

Danke für eure beiden Anmerkungen!

@ Lillyfee:
Unsere Gedanken waren etwas anders. Der Weg, der Regen, das schlechte Wetter stellen die Ungewissheit dar. Doch man selbst geniest diese, indem man sich Entspannt (auf dem Sessel).
Deine Interpretation wäre natürlich auch möglich....Immer wieder spannend wie unterschiedlich Fotos aufgefasst werden.

Grüße
Daniel

Hey Ihr 2...

also ich muss euch ein Lob aussprechen, finde euer Projekt echt gut und es ist mal was anderes, wie z.b. zu meinem Projekt! ;)

Aber bei euren Bildern sind tolle ideen dabei und eine gute umsetzung...

weiter so! :)

Guten Morgen,

Gerade sind Ferien, deshalb natürlich klar, dass wir mal wieder die Zeit haben an unserem Projekt weiterzuarbeiten. Wir haben sogar so viel Zeit, dass wir die Woche vielleicht sogar ein zweites Bild veröffentlichen können.

Hier unser Foto von gestern Abend.

Grüße
Simon und Daniel

Man verpasst wirklich was, wenn man eine Weile nicht hier war :D
Sehr gelungenes Bild und passt super zum Zitat :)
Von der Schrift passt das Zitat auch gut ins Bild.

Und ich würde sagen, hier sieht man definitiv einen Rockstar ;)

Ich habe den Thread eben entdeckt und möchte mich für dieses Projekt bei euch bedanken.

Wie ihr Bild und Zitat teilweise übereinander gebracht habt hat mich schwer beeindruckt. :eek: z.B. das Karussell-Mädchen. Ich sehe in dem versunkenen Blick des Kindes 100% das Zitat, dafür muss ich das nichtmal lesen...

Ich hoffe ihr macht weiter, ich würde mich seeeehr freuen.

Danke!

Hallo an alle, die diesen (mittlerweile eingestaubten) Thread noch immer abonniert haben oder gerade erst entdeckt haben!

Lang, lang ist's her - nach fast einem halben Jahr ohne neues Bild können wir heute ankündigen: Es geht wieder weiter! Daniel und ich haben wieder große Lust und endlich auch die Zeit an diesem Fotoprojekt weiterzuarbeiten, es kommen in vorerst unregelmäßigen Abständen also wieder neue Fotos!

Wie immer würde wir uns über viele Kommentare freuen, teilt uns eure Meinungen und eure Kritik mit!

Gruß,
Simon und Daniel

Oh ja, da freu ich mich aber, dass es hier weitergeht!!!

Da neuste Bild ist gut, aber im vergelich zu schon gezeigten Bildern etwas unpersönlich. Sagen wir mal, es berhührt nicht meine Seele ;)

Mir gefallen die starken Linien im Bild, wie sich die Wolken und das Windrad kreuzen. Schöne Dynamik.

Das Bild passt super zum Zitat. :top:

Und weiter geht's, hier kommt Bild Nr.2 des neu gestarteten Fotoprojekts. Bei diesem Bild war alles ein bisschen anders, wir machten im Grunde genommen gar kein neues Foto, sondern fanden "nur" das Zitat. Wir hatten gleich Daniel's Bild von den Schnecken im Kopf, probierten mit Schrift & Beschnitt herum und waren gleich sehr zufrieden. Wir hoffen ihr nehmt uns nicht übel, dass kein Foto nur für Zitat angefertigt wurde, wir finden nämlich Zitat & Bild passen durchaus gut.

Gruß,
Simon und Daniel.

Knapp eine Woche ist es her, als wir unser letztes Foto veröffentlichten - Kommentare haben wir bis dato leider keine erhalten. Ist das Foto zu langweilig, oder an was liegt's...?

Jedenfalls ist hier auch schon unser nächstes Foto. Im Vorraus suchten wir nach neuen Zitaten, stießen auf folgendes und machten uns Gedanken, wie wir das Foto gestalten möchten - es kam allerdings doch etwas anders, die Grundidee war ein schlichtes Portrait mit starker Konzentration auf die Augen, das folgende Foto gefiel uns aber doch deutlich besser.

Wie immer freuen wir uns über viele Kommentare und Anmerkungen.

Grüße,
Daniel und Simon

Ich bin tatsächlich erst gerade eben auf den Thread aufmerksam geworden.
Was soll ich sagen, tolle Idee, tolle Bilder, tolles Projekt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten