• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Projekt - "A quote every week" ***

Es gibt viele Weisheiten, doch nur die guten sprechen dich an.
[Photo_Fritz]
:D
Ne ernst jetzt, euer Thread ist klasse, habe ihn leider auch erst jetzt entdeckt, fast schon schade, dass es nicht mehr Bilder gibt :D

Weiter so, ich schau noch öfters rein.

Lg Fritz
Hihi,

ich hab mich mal dran versucht. Mehr aus jux und tollerei. Kommt nicht and die Qualität der anderen ran, aber es reicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1552536[/ATTACH_ERROR]

MfG

Was mri zuerst ins Auge springt: alle Bücher sind vom Heyne-Verlag. Wie kommt das (interessehalber)? :D

Die Schrift passt meiner Meinung nach gar nicht. Sie ist zu stereotypisiert vom "Computerschrift"-Charakter. Das steht im Widerspruch zu den Büchern.
Außerdem fehlt mir das hervorstechende Buch, welches im Zitat angedeutet wird.

Trotzdem eine gute Idee, aber nicht überzeugend umgesetzt.

Hallo alle zusammen,

Schön, dass unser Projekt noch immer auf interesse stößt. Auch freut es uns sehr, dass wir mit unseren Bildern sogar andere User inspirieren können!

Aber um ehrlich zu sein wäre es gut, wenn diese User einen eigenen Thread für ihre Zitate-Bilder eröffnen würden. Wir haben nichts gegen Verbesserungsvorschläge unserer eigenen Fotos in Bildform, aber komplett neue Bilder von anderen Usern sind vielleicht ein bisschen fehl am Platz. Das soll keine Kritik an dir sein, "FreakySmiley", nur ein Hinweis für die Zukunft.

Leider raubt uns die Schule und die vielen Arbeiten ( Oberstufe :( ) immer noch die Zeit, wir bleiben aber dran!

Grüße
Daniel und Simon

Hey bin gerade zufällig auf euer Projekt gestoßen, echt tolle Bilder und Klasse Idee :top:

Gerade gesehen das es nicht erwünscht ist eigene Bilder hier zu zeigen, da mein Bild schon mal im Forum gezeigt wurde aber ohne Zitat werde ich es nicht nochmal einstellen.

Aber um ehrlich zu sein wäre es gut, wenn diese User einen eigenen Thread für ihre Zitate-Bilder eröffnen würden. Wir haben nichts gegen Verbesserungsvorschläge unserer eigenen Fotos in Bildform, aber komplett neue Bilder von anderen Usern sind vielleicht ein bisschen fehl am Platz. Das soll keine Kritik an dir sein, "FreakySmiley", nur ein Hinweis für die Zukunft.
Tut mir leid ich hab nur gesehen das es schon mehrere gemacht haben und hab einfach mit gemacht.

Außerdem fehlt mir das hervorstechende Buch, welches im Zitat angedeutet wird.
Bist du sicher? Hast du den Text auf dem Buchrücken gelesen? :)

MfG

hoffe mit erlaubnis ... Sammelthread

Tut mir leid ich hab nur gesehen das es schon mehrere gemacht haben und hab einfach mit gemacht.

Bist du sicher? Hast du den Text auf dem Buchrücken gelesen? :)

MfG

Kritik der reinen Vernunft?
Hmm.. wenn du den meinst, ist die Hervorhebung zu dezent, da die umliegenden Büchertitel noch gut zu lesen sind.
Aber darum gehts ja in diesem Thread nicht

Eine super Serie die ich bestimmt weiter verfolgen werde :top:

Wann stellt ihr denn mal wieder ein Bild ein? :)

Hallo,

Die Schule und die ganzen Arbeiten nehmen uns noch immer sehr in Anspruch und das wird sich bis Weihnachten wohl auch nicht wirklich bessern. Allerdings kann es so nicht weitergehen, wir haben ja schließlich das Projekt nicht aufgegeben und es ist uns weiterhin wichtig. Also werden wir uns die Zeit dafür wohl einfach nehmen müssen, das muss drin sein. :)

Wir arbeiten dran!

Gruß,
Simon

Hallo zusammen,

Viel zu lange ist es her, dass wir ein neues Bild veröffentlichten. Dass jetzt, gegen Ende des Jahres, so viel schulischer Stress kommen würde, hätten wir selbst nicht erwartet. Deshalb tut es uns leid, dass es in den letzen Wochen nur sehr wenige Updates gab! Aber wir müssen uns die Zeit in Zukunft einfach nehmen, denn das Projekt ist uns weiterhin wichtig und einschlafen soll es schließlich auch nicht!

Hier also *Trommelwirbel* ein neues Bild!

Entstanden ist es gestern auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt. Als ich das kleine Mädchen auf dem Karusell und im Hintergrund die vielen dahintrottenden Menschen sah, hatte ich die grobe Richtung, in die das Zitat gehen sollte, schon im Kopf. Zuhause machte ich mich dann daran, ein gut passendes Zitat zu finden. Herausgekommen ist dabei schließlich das folgende Bild.

Wie immer freuen wir uns über Interpretationen, Kritik und sonstige Kommentare!

Gruß,
Simon und Daniel

Das Bild gefällt mir.
Und ich denke, dass das Zitat eigentlich sehr gut zum Bild passt, fehlen tut meiner Meinung nach nur etwas der Bezug, weil das Zitat nicht "im Bild ist".
Aber sonst: Schön!

LG

Danke für deinen Kommentar!

Du hast Recht, ein "wörtlicher" Bezug zum Bild ist nicht direkt vorhanden, die Verbindung ist nicht gleich ersichtlich, etwas "versteckt". Ich denke, das ist so ein Bild wo evntl. jeder etwas anders interpretiert, bzw. das Zitat auf andere Weise mit dem Bild verknüpft.

Meine Interpretation ist folgende: Die Erwachsenen können den Kindern alles über das Leben beibringen, wie es funktioniert, was zu beachten ist und so weiter. Doch selbst fragen sie sich oft, um was es im Leben wirklich geht, ob es ein "Ziel" gibt, auf das sie hinarbeiten, wo der "Sinn" des ganzen Lebens steckt.

Doch Kinder stellen sich solche Fragen nicht, für sie ist das Leben lebenswert, genauso wie es ist. Karusell fahren ist für das kleine Mädchen das größte, aber wir "Erwachsene" können das nicht so richtig nachvollziehen. Für uns ist das eine "kleine Sache", nichts großes. Doch vielleicht sind es gerade die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen, wenn man ihnen Beachtung schenkt und sie voll auskostet. "Genieße die kleinen Dinge des Lebens".

Gruß,
Simon

Das Bild gefällt mir außerordentlich gut.
Das Zitat passt auch, aber das Bild funktioniert für mich auch ohne. Von daher finde ich es gut, dass der Text nich im Bild sondern darunter ist.

Das Motiv und die eingefangene Situation ergänzen sich wunderbar mit der Farbgebung des Bildes. Sehr schön :top:

Achja und ein super Projetk, das ihr da verfolgt. Lasst euch durch den Schulstress nicht entmutigen, dauert es halt mal ein Woche länger bis zum nächsten Bild. Weiter so.

Sehr schöne und sehr weise Interpretation und ich muss sagen, so hätte ich mir das jetzt auch überlegt!
Und wie ich heute gerade wieder festgestellt habe, gibt es auch noch Erwachsene, die auf dem Weihnachtsmarkt Karusell fahren :)

Hallo zusammen,

Die Schule lies es endlich mal wieder zu, heute gibt es ein neues Zitat-Foto. Gefunden haben wir den Garten mit der verotteten Schaukel in den Weinbergen. Die Zitatsuche dauerte dieses mal erstaunlich lange, wir waren mehrere Stunden damit beschäftigt. Trotzdem oder gerade deswegen gefällt uns das Ergebnis und wir hoffen, euch auch.

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen, Interpretationen und Kommentare.

Gruß,
Simon und Daniel

childhood2wm8j.jpg

Das Zitat gefällt mir gut, das Bild gefällt mir auch gut.
Sehr schön ist hier die Tonung.

Zusammen find ich es abe rnicht sonderlich stimmig.
Der Text passt irgendwie nicht ins Foto, und zu der Stimmung im Bild.

Endlich, ihr seid zurück! Habs soeben auf Flickr gesehen :D

Das Bild gefällt mir sehr gut und das Zitat past auch. Das Bild (mit Zitat) spricht mich sehr an und ich kann mich darin wiederkennen.

Meinem Vorredner muss ich insofern recht geben, dass ich finde dass die Schrift sich auf den Grashalmen und Ästen ziemlich "tarnt" und die verspielte Schriftart auf dem unruhigen Hintergrund nur schwer lesbar ist.

Hallo,

ich habe dieses Projekt gerade erst entdeckt.

Erstmal finde ich die Idee sehr gut, denn es unterscheidet sich definitiv von anderen Projekten.

Die Umsetzung, Art und Qualität der Bilder gefällt mir auch sehr gut.
Was kommt eigentlich zuerst, das Zitat oder Bild ?

Weiter viel Erfolg und gute Ideen, werde hier öfters mal reinschauen !

Gruß
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten