• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Project: 365 Strangers

hatte er tatsächlich, weil es sau kalt war :O
Das Rot ist aber schon arg heftig und unnatürlich m.E.
Außerdem würde ich erwarten, dass das ganze Gesicht rot wird und nicht bis zu den eingezeichneten Kanten:
Gesicht.jpg
Wobei natürlich durchaus sein kann, dass er eine Pigmentstörung hat o.ä., deshalb meine Nachfrage.

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst.

Aber das ist normal bei ihm. Ist mir vorher garnicht aufgefallen :)

Für mich sehen die Fotos gut aus. Ich finde das ich sie dadurch etwas mehr Charakter gebe, aber das ist eh alles Geschmacksache :)

Anbei im Anhang die OOC Fotos. Der Herr mit der Brille hat wahrscheinlich durch die Brille diesen Farbstich und der andere sieht einfach so aus :)

Anhänge

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst.

Aber das ist normal bei ihm. Ist mir vorher garnicht aufgefallen :)

Für mich sehen die Fotos gut aus. Ich finde das ich sie dadurch etwas mehr Charakter gebe, aber das ist eh alles Geschmacksache :)

Anbei im Anhang die OOC Fotos. Der Herr mit der Brille hat wahrscheinlich durch die Brille diesen Farbstich und der andere sieht einfach so aus :)

Ja und gerade deswegen würde ich gucken da einfach ein wenig zu entsättigen. Geht ja im LR ganz easy. Zudem haben die Canon Sensoren generell nen Magenta Stich, was durch deine BEA wieder extra betont wird. Du willst den Leuten ja ein ein wenig schmeicheln, hoffe ich zumindest.

Guten Morgen,

Auf der Straße laufen viele Interessante Menschen rum. Heute habe ich für Euch den Matthaus. Er ist selber Künstler und hinter ihm befindet sich seine Kunst. Seine Werke kann man sich in Herten City ansehen.
Es hat großen Spaß gemacht sich mit Matthaus zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen.

by beni huynh, auf Flickr

Gruß

Ben

Warum verpasst Du den Menschen Alienaugen ?
Aus meiner Sicht ist das extreme aufhelen via EBV ist unglücklich, das Thema Licht musst Du besser in den Griff bekommen.
Und die Worte , nun ja, aus meiner Sicht braucht ein gutes Bild keine Worte.

Es schon komisch wie unterschiedlich die Leute dieses Thema sehen.
Mich persönlich erinnert dieses Thema an das Projekt von Markus Schwarze Projekt.
Dort waren ähnlich Bilder zu sehen und kaum einer hat da über die bearbeitung gemeckert. :D

Persönlich finde die Bilder sehr gelungen.

Mich stört es z.B. bei den bildern in Post 16,29,39,47,57 und 64. Bei den anderen ist es nicht so extrem, vielleicht haben hier natürliche Reflektoren oder diffuseres Licht das problem entschärft.
Andere mag es nicht stören, das ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich mache mal weiter :)

Heute ist mir Noor über den Weg gelaufen. Sie ist ein richtiger Stranger, da sie vor 3 Jahren aus Syrien nach Deutschland gekommen ist. Ihre langen dunklen Haare fielen mir direkt ins Auge und ich musste sie sofort ansprechen und natürlich auch das passende Foto machen damit ihre langen Haare gut zur Geltung kommen.

Gruß
Ben

Hallo,

ganz richtig. Ich lese jede Kritik die hier geschrieben wird. Was ich letztendlich damit mache entscheide ich. Einiges wurde hier ja schon erwähnt. Den Leuten, die ich fotografiert habe und mir gefallen die Fotos. Mag sein das ich bei einigen Bilder etwas zu viel an den Regler gedreht habe, aber so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Könnte natürlich auch im Auge des Betrachters liegen...

Schon 3 Tage Regen und es will einfach nicht aufhören. Aber heute Nachmittag hatte ich Glück, denn die Wolken haben sich etwas gelockert und das perfekt zum Feierabend! Also habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin in die Stadt gegangen. Lange habe ich nichts gefunden, aber dann traf ich die nette Denise :)
Sie hatte so bunte Haare, dass sie mir direkt ins Auge stachen. Sie war gerade auf den Weg zum Friseur, um das Blau in den Haaren zu intensivieren. Sie meinte von sich selbst, dass sie gerne auffällt. Deshalb nennt sie sich selbst Paradisvogel.
Mut zu solchen Haaren habe ich zwar nicht, aber ich bewundere die Menschen, die sich das trauen.
Das Licht war in diesen Moment perfekt und ich konnte eine weitere Person für mein Projekt begeistern.
Was will man eigentlich mehr?

Den Leuten, die ich fotografiert habe und mir gefallen die Fotos.
Eigentlich sind alle diejenigen, die nicht regelmäßig fotografiert werden, schon
sehr glücklich, wenn sie keine Smartphone-Fotos bekommen, sondern von einer
DSLR. (meinetwegen auch DSLM)
Wenn einem das reicht, gut, aber wenn man sich verbessern will, ist, bei allem
Respekt, das Feedback aus dieser Richtung nicht hilfreich.
Mag sein das ich bei einigen Bilder etwas zu viel an den Regler gedreht habe, aber so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Könnte natürlich auch im Auge des Betrachters liegen...
Das spannende an der Bildbearbeitung ist, dass sich die eigene Sicht auf
Fotos mit der Zeit ändert. Natürlich auch auf die eigenen Fotos. ;)
Kinn etwas tiefer und den Kopf etwas nach vorn geschoben sähe vermutlich
vorteilhafter aus (hatte ich schon mal Peter Hurley verlinkt?). Gut finde ich,
dass Du diesmal die Gesichtsfarbe nicht so knallig bearbeitet hast. :top:

Hey,

da hast du schon recht, aber ich glaube die Meinung der Personen sind auch wichtig um weiter zu kommen. Klar, Profis haben ein anderes Auge dafür und kennen sich da auch wesentlich besser aus. Aber die beste Bearbeitung hilft nichts, wenn es dem Model/Menschen nicht gefällt oder?

Das spannende an der Bildbearbeitung ist, dass sich die eigene Sicht auf
Fotos mit der Zeit ändert. Natürlich auch auf die eigenen Fotos.

Stimme dir voll zu. Ich glaub ich werde mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Die Fotos sehen auf Handy oder Laptop ganz anders aus. Hier sehe ich defintiv ein Problem.

Kinn etwas tiefer und den Kopf etwas nach vorn geschoben sähe vermutlich
vorteilhafter aus

Auch hier hast du recht. Dabei habe ich ihr erklärt, wie sie zu stehen hat. Als ich ihr dann gesagt habe, dass sie bitte ihr Kopf hoch machen soll (der war vorher bis zur Brust gesenkt), war die Nase zum Himmel gerichten. Und dann das gleiche wieder andersrum. Ich wollte sie jetzt aber nicht noch weiter damit aufdrängen, denn sie wollte zum Friseur.

...aber ich glaube die Meinung der Personen sind auch wichtig um weiter zu kommen.
Wie gesagt, ich sehe das etwas anders.

Aber die beste Bearbeitung hilft nichts, wenn es dem Model/Menschen nicht gefällt oder?
Logisch.

Ich glaub ich werde mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Die Fotos sehen auf Handy oder Laptop ganz anders aus. Hier sehe ich defintiv ein Problem.
Oh, das könnte natürlich der Grund für die satten Gesichtsfarben sein, die
hier in vielen Fotos zu sehen sind.

Monitor alleine sollte es auch nicht sein, ein kleines Kalibriergerät sollte dazu
gehören. Ich habe mir letztes Jahr beim Black Friday den EIZO CS240 (27"
passte nicht mehr auf meinen Schreibtisch :D:o) sehr günstig zulegen können.
Das ist schon ein heftiger Unterschied zum direkt als Zweitmonitor daneben
stehenden Samsung P2450. :eek:

Guten Morgen,

so weiter für Kritik offen :)

Auch wenn einem solch großer Mann sofort in die Augen sticht, war er anfangs doch ziemlich kamerascheu. Zum Glück konnte ich ihn überzeugen und dieses markante Gesicht mit dem interessanten Bart vor der Linse bekommen.

Es ist echt erstaunlich wie viele verschiedene Typen man auf der Straße begegnet, wenn man nicht mit verschlossenen Augen durch die Straßen hetzt. Die Zeit vergeht so schnell und die Menschen rennen an einem vorbei, wenn man bedenkt das hinter jedem Gesicht eine tolle Geschichte stecken kann.

Hallo!

Danke euch :)

Heute habe ich Moritz in der Hertener Innenstadt getroffen. Er war schnell begeister von meinem Projet und Wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir, dass er seine Mittagspausen oft hier verbringt um mal an die frische Luft zu kommen und die Beine zu vertreten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten