Blende hatte ich nicht erwähnt: Tamron 3,5-6,3 18-400mm, also in den häufig genutzten Brennweitenbereichen ab 70mm zwischen Blende 5 und 6,3. Da jetzt tatsächlich
nicht meine Intention war, mit mehreren Kameras unterwegs sein zu wollen, war das für den Einstieg eine taugliche Lösung. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass ich damit bei Weitem unterlegen bin im Vergleich zu "klassischen" Sportobjektiven mit 2,8 70-200mm zum Beispiel.
Ich hab mal ein paar Beispiele angehängt, die ich beim Schwimmen innen gemacht habe:
Anhang anzeigen 4660112]
Anhang anzeigen 4660107Anhang anzeigen 4660109Anhang anzeigen 4660110Anhang anzeigen 4660111
Sportfotografie hab ich tatsächlich erstmals letztes Jahr gemacht und Indoor-Fotografie allgemein auch erst Ende letzten Jahres überhaupt zum ersten Mal. Erfahrung im Vergleich zu Leuten, die das seit Jahrzehnten machen, hab ich in dem Sinne natürlich nicht. Wie viel Können dahinter hängt, muss jeder selber beurteilen, verbessern kann man sich logischerweise immer. Ich war bisher ganz glücklich drüber, dass sich (trotz sicherlich noch ausbaubarer Fähigkeiten) die Leute drüber gefreut haben, von denen ich auf den Veranstaltungen Fotos gemacht habe.