Peter Kraft
Themenersteller
Servus
Vorerst um was es geht:
Ich möchte versuchen ein paar Sternenformationen in verschiedenen Belichtungszeiten abzulichten.
Und da Ihr ja alle wisst dreht sich unsere Erde und die Bilder/Sterne wandern in der Aufnahmezeit weiter (wenn auch nicht viel, aber man würde es sehen). Die Einzelbilder werden allerdings mit Belichtungszeiten aufgenommen bei denen die Sterne punktförmig bleiben.
Aus dem grund bin ich auf der Suche nach einem Programm das mir die Erddrehung herausrechnet und die Bilder übereinander legt um sie dann weiter verarbeiten zu können.
Ich habe bisher nur ein Programm gefunden das es können könnte:
Meint Ihr mit Photomatix 4.0 würde das funktionieren?
Oder vielleicht ein spezielles Programm aus dem Astrobereich?
Vom Preis her ist natürlich erst einmal je günstiger je besser
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten
Peter
Vorerst um was es geht:
Ich möchte versuchen ein paar Sternenformationen in verschiedenen Belichtungszeiten abzulichten.
Und da Ihr ja alle wisst dreht sich unsere Erde und die Bilder/Sterne wandern in der Aufnahmezeit weiter (wenn auch nicht viel, aber man würde es sehen). Die Einzelbilder werden allerdings mit Belichtungszeiten aufgenommen bei denen die Sterne punktförmig bleiben.
Aus dem grund bin ich auf der Suche nach einem Programm das mir die Erddrehung herausrechnet und die Bilder übereinander legt um sie dann weiter verarbeiten zu können.
Ich habe bisher nur ein Programm gefunden das es können könnte:
Meint Ihr mit Photomatix 4.0 würde das funktionieren?
Oder vielleicht ein spezielles Programm aus dem Astrobereich?
Vom Preis her ist natürlich erst einmal je günstiger je besser
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten
Peter