susanneberlin
Themenersteller
Wenn meine 550D auf P steht, dann ist es mir ja mit dem Wahlrad möglich, über den Programm-Shift Zeit und Blende zu verschieben. Die erforderlichen Parameter: Zeit zu Blende passend oder umgekehrt, bleiben ja dabei erhalten.
Warum sollte man dann noch mit Av oder Tv arbeiten, wenn ja dabei letztlich dabei nichts anderes bei rauskommt, da ja Blende und Zeit immer zueinander passen müssen?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ob nun bei ISO 200 beispielsweise Blende 5,6 und 200sec beim shiften erreicht werden, oder ich die Blende 5,6 vorwähle und die Kamera holt sich bei Av die passende Zeit von einer 200sec...
Wo ist da der Unterschied?
Ich benutze fast ausschließlich nur noch P und hole mir so passend meine Zeit oder Blende.
Besten Dank vorab für Eure Erklärungen.
Warum sollte man dann noch mit Av oder Tv arbeiten, wenn ja dabei letztlich dabei nichts anderes bei rauskommt, da ja Blende und Zeit immer zueinander passen müssen?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ob nun bei ISO 200 beispielsweise Blende 5,6 und 200sec beim shiften erreicht werden, oder ich die Blende 5,6 vorwähle und die Kamera holt sich bei Av die passende Zeit von einer 200sec...
Wo ist da der Unterschied?
Ich benutze fast ausschließlich nur noch P und hole mir so passend meine Zeit oder Blende.
Besten Dank vorab für Eure Erklärungen.