WERBUNG

Programm für Diashow

Für DVD gibt es kein Standardformat, das Full-HD enthält.
Also müsste der "DVD"-Player beliebige Videoformate abspielen können. Da nichtmal auf dem PC jeder Player mit jedem Format klarkommt, würde ich lieber nicht mein Monatsgehalt drauf wetten, dass das klappt. ;)

Ein reiner Mediaplayer wie z.B. die WD TV Serie ist vielleicht auch eine Option. Die kleinen (ab etwa 70 Euro) kann man u.a von USB-Stick füttern, die großen haben eine Festplatte eingebaut. Bezüglich der abspielbaren Formate ist das die beste Lösung unterhalb eines PCs.

Ja, solche Mediaplayer sind gar keine schlechte Idee.
Da ist die Felherquote vermutlich ähnlich wie bei meinem BD-Player. Manche Formate kann man damit halt nicht abspielen. Meine Erfahrungen zeigen da vor allem Probleme bei WMV Dateien
Wenn man sich beim Erstellen der Videos daran hält, ist alles OK.

Nur kommt die Idee mit dem DVD-Player oft daher, dass man denkt, einen DVD-Player ja jeder und damit kann auch jeder den tollen HD-Video angucken, den man gerade gebastelt hat. Und das ist eben nicht der Fall.

Für seine eigenen Geräte ein passendes Format zu finden sollte kein Problem sein. ... Bis das Gerät ausgetauscht werden muss... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten