• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Programm das Statistik über Brennweiten erstellt?

Netnov

Themenersteller
Hallo, ich hatte hier im Forum vor ein paar Monaten zu einem Programm gesehen, mit dem man eine Statistik über die am häufigsten genutzten Brennweiten erzeugen lassen kann.

Das Programm durchsucht dafür die Bilderordner.

Ich versuche jetzt schon seit 30Min den Link wieder zu finden. Könnt Ihr mir helfen?

Ich finds seltsam, dass die Screenshots des Programms von einer Seite kommen, die von WOT als miserabel eingestuft wurde. http://www.mywot.com/de/scorecard/bildecke.de

Soweit ich das sehe können beide Programme nur die exif Werte von jpeg files auslesen, und das ist für die meisten User hier doch eher uninteressant. Denn wer will schon sämtliche Bilder nach jpeg konvertieren um die Verwendungsstatistik nutzen zu können... Kennt jemand ein Programm, welches eine solche Statistik auch für raw files (in meinem Falle ist es dng (original nef)) erstellen kann?
Wäre super!
Grüße,
elemakil

Hallo,

meine vollständige Verwaltung und alle Exif-Infos, incl. der Statistik und der Aufbereitung in einem Diagramm übernimmt Idimager.

Natürlich auch von NEF-Format. Der Programmierer möchte auch leben und verlangt dafür natürlich etwas Geld, das ist es mir aber Wert.

Das Programm kann man kostenlos testen.

Grüße
Friedrich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten