Hallo zusammen
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das einzige, was ich aus dem Eingangspost für mich herauslese ist, daß für seine Art der Fotografie eine 50D ausreicht. Daraus zu schließen, eine 50D wäre mindestens so gut wie eine 1DMKIII erscheint mir allerdings nicht schlüssig. Es gibt genügend Bereiche der Fotografie, in denen die Robustheit, das abgedichtete Gehäuse und die sonstigen Features der 1er durchaus gebraucht werden. Würden die Models des TO drausen im Dschungel bei anhaltendem Regen auf ihn zurennen, sehe die Schlußfolgerung eventuell anders aus.
Auch der Einwurf mit der Produktfotografie zeigt nicht unbedingt das Sujet, für welches eine 1DMKIII entwickelt wurde. Hier reicht ISO100 meist aus und auch der AF ist nicht das Killerkriterium (und im Studio ist es meist trocken

).
Für jede Art der Fotografie gibt es also ein geeignetes Werkzeug, daß dies nicht automatisch eine 1er sein muß, darauf kann man sich einigen, für andere Bereiche kommt man aber eventuell nicht drumrum.
Auch ist ISO250 ein Bereich, der die "Nachteile" der kleinen Pixel der 50D noch nicht so deutlich macht, wird das Licht schlechter und die ISO höher, wird man schon einen Unterschied erkennen.
Von daher soll doch jeder benutzen was er für ausreichend erachtet und ihm das beste Preis/Leistungsverhältnis liefert.
Gruß Peter