• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Profil Portrait (EBV)

sash76

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

ich habe mal zwei Profilfotos vom Wochenende bearbeitet.
Würd mich gerne mal interessieren welches Ihr von den beiden besser findet. Ik kann mich nicht so recht entscheiden...:rolleyes:

Lg Sash
edit: 1 Bild entfernt da ja wirklich schlecht....:o

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist auch doch linke. Beim rechten wäre etwas weniger EBV vielleicht mehr gewesen.

Servus,

das linke gefällt mir besser. Bei dem rechten spricht mich die die Bearbeitung überhaupt nicht an.
An der Stirn bist du anscheinend bei der Retusche verrutscht und die Haut hat überhaupt keine Struktur mehr und wirkt eher wie Porzellan.

Beste Grüsse

grave

mal was neues: das linke gefällt mir besser :D auf dem anderen wirkt mir die stirn glaub ich zu hoch. ich denke dass es daran liegt

Sorry, ich muß mal sagen, dass du bei der EBV ganz schön schlampig gearbeitet hast :eek:.
Beim ersten Bild sind die Wimpern des rechten Auges komplett zerstört, beim Zweiten fehlt der rechte Augapfel! Das sieht schon fast Alien-like aus!
Hinzu kommen die erzeugten Artefakte, gerade beim Zweiten (Nasenrücken und Stirn).

Ansich (bis auf die besagten Mängel) gefällt mir die erste Variante besser. Aber mit der EBV hast du's - denke ich - verschlimmbessert.

Grüße, Dirk

mir gefällt auch das linke besser..
dass der augapfel fehlt, wurde ja schon gesagt. beim rechten bild ist außerdem auf dem beweglichen lid wimperntusche zu sehen. hätte auch noch weggehört, finde ich

Danke für Eure ehrlichen Antworten!
Jetzt sind mir die kl. Fehler auch aufgefallen. Werde da wohl nochmal Hand anlegen müssen :o
Bin ja froh das Sie die Bilder schon toll findet. Einem Laien fallen solche kleinen Fehler nicht so schnell auf wie Euch "Cracks" ;)
Leider hat das Mädel eine etwas hohe Stirn. Von daher hätte ich den Bildausschnitt wohl anders wählen sollen.

Erstens: Das Erste!

Zweitens: Gruselige Artefakte, viel zu übertriebene EBV.

Schärfe und Schnitt hingegen gefallen mir!
Sei doch so nett und zeig uns mal die Originale?! Da kann man sicher so einiges machen!!

LG,
earshot

Habe mich nochmal rangewagt und bin mit dem ergebnis auch besser zufrieden.
Falls Ihr Euch noch austoben möchtet dann zeigt mal Eure kreativität;)

Da gefallen mir die Originale weitaus besser. Finde die Schärfe und die "schlampige" Bearbeitung echt gruselig.

Lass die originalen Bilder so wie sie sind und passt!

Also in den originalen Bildern kann ich Deine Stimmung besser erkennen als in den bearbeiteten, finde sie gut. Was mich stört, woran ich feilen würde, ist Ausschnitt und Kopfhaltung. Da stimmt für mich etwas noch nicht, kann es erstmal nicht benennen.

Gruß Christian

mir gefallen die auch viel besser
ich würde aber beim 1. foto beim linken auge, am lid die wimperntusche entfernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten