• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Profikameras" in WM-Stadien verboten

Wenn es stimmt, dass die Fifa bei der WM diesbezüglich schärfere Regeln hat als sonst z.B. in der Bundesliga üblich, gibt's eigentlich nur eines: Nicht hingehen!

Was sich dieser Laden herausnimmt:
- Es muss offiziell von der "Fifa-WM" gesprochen werden
- Kein Händler darf irgendwelche "Weltmeisterschaftsangebote" machen (rechtlich wohl vollkommen daneben, aber wer wagt es schon, sich mit der Fifa anzulegen)
- Über den Kartenverkauf brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren

Da kann ich als "normaler" Fußballfan nur sagen, es reicht!
Erwin

Oh "Fussball"..... ist sehr,sehr,....... uninteressant!!!! :D

heutzutage wird leider alles Komerzialisiert :mad: (saublödeswort ) :p

Ely schrieb:
Und das mit SCHWARZEN Objektiven, wie muss das erst mit grauen sein? Lustig, oder?
Woher soll denn ein Ordner wissen, was für einen Canon Du in der Hand hast und daß dort einige der längeren Brennweiten weiss sind? Schon bei Nikon ist das ja anders. Immerhin gab es dort eine eindeutige Beschränkung und nicht, wie oft in den USA üblich, eine Beschränkung auf die Baulänge. Da weiß dann vorher keiner, ob das bei Zooms für die kurze oder für die "lange" Baulänge gilt. Einzig ist klar, daß vernünftige Objetive ohne Baulängenveränderung beim Zoomen ausgeschlossen sind.

Ely schrieb:
Das wird nurnoch dadurch getoppt, wenn man als DSLR-Besitzer gebeten wird, mit seiner Fotokamera bitte KEINE Videos aufzunehmen, sondern nur zu fotografieren...
Na und, so ähnlich wurde ich bei der Kunstturn-EM in Holland auch gefragt (absolutes Filmverbot, selbst für Trainer), aber keine Einschränkungen für Fotos. Warum erwarten eigentlich viele DSLR-Bsitzer, daß sich die ganze Welt damit auskennt? Die meisten Leute sehen nur, daß jemand eine große "Kiste" in der Hand hat. Könnte ja auch eine Canon XL1 mit einem angesetzten L-Objektiv sein.

epp4 schrieb:
Wenn es stimmt, dass die Fifa bei der WM diesbezüglich schärfere Regeln hat als sonst z.B. in der Bundesliga üblich
Es ist halt immer noch eine WM, und keine Bundesliga. Muß halt jeder selber wissen, warum er zu eine Veranstaltung geht.

-Silvax- schrieb:
Tja dann hilft nur eins, von Canon ein Schreiben anfordern welches bestätigt das es sich um kein Profigerät sonder ein Anfängergerät handelt. :D
Du könntest dich ja unter Angabe deines Equipments für eine CPS-Mitgliedschaft bewerben und dann das Ablehnungsschreiben als Bestätigung mitnehmen.. :D

GymfanDE schrieb:
Ach so, mit Handycam meintest Du eine Videokamera, und nicht die Fotofunktion des Handys.

Das ist ja das Problem. In jedem westlichen Land kommt man wohl nicht drum herum (wie jetzt schon um die Osterartikel in den Geschäften :ugly: ).

Da gibts einen Reiseveranstalter, der WM-Flucht Reisen anbietet - in die Karibik.

Hi,

mittlerweile geht mir die WM bei uns auch am Arsch vorbei. Bin Fussball Fan wie viele hier auch.

Aber das find doch mit der Kartenvergabe an und hört jetzt mit dem Cam Verbot auf.

Da spielt es auch keine grosse Geige mehr das die sowieso kein Fussball :ugly: spielen können (siehe 1:4 Schlappe :wall: ) und in der Vorrunde ausscheiden.

Und mal nebenbei, zum Glück sitze ich bei Premiere in der ersten Reihe, alles Live. Was will ich mehr. :top:

Da kosten mir alles glaube es sind 64 Spiele gerade mal knapp über 40,-? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten