• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Profi-Tips für ein 35mm Objektiv gesucht

PietG

Themenersteller
Ich bin neu in diesem Forum und suche fachmännischen Rat. Ich habe eine Canon EOS 350 D und benötige ein 35mm Festbrennweiten-Objektiv. Canon bietet für schlappe 1350,- Euro eines an. Gibt es eine vernünftige Alternative zum Canon Objektiv ohne mich auf Lebenszeit zu verschulden ;-)
Sigma soll ein Objektiv in der 400er Preisklasse mit den gleichen Lichtwerten (1:1,4) wie das Canon herausbringen. Weiß jemand etwas.

Danke vorab für die Hilfe und viele Grüße,
PietG

Moin und willkommen,
PietG schrieb:
Weiß jemand etwas.
nunja, bei fast 15.000 Usern sollte man davon ausgehen, daß so ziemlich alles schon besprochen wurde, was man besprechen kann ;)
So natürlich auch das Sigma 30/1.4 , und das auch gleich noch in einem zweiten ausführlichen Beitrag.

In diesen beiden Mammutbeiträgen findest Du auch noch zahlreiche Infos zu Alternativen ... viel Spaß beim Lesen ;)

mfG, Sönke

Hallo,

CZJ 35mm f2.4 ... für deutlich unter 70 Euro zu haben :)

Thomas S schrieb:
es gibt doch auch ein 35/2.0 von Canon für deutlich unter 300 Euro. Wäre das eine Alternative für Dich?

Das würde ich auch vorschlagen.
Ich nutze das 35mm/2,0 und bin sehr zufrieden. Ich finde meines auch bei Offenblende schon gut brauchbar.
Es ist neben meinem Sigma-Zoom mein meistgenutztes Objektiv.

Bilder des 35mm/1,4 habe ich im Vergleich noch nicht sehen können, aber ich glaube ich würde auch bei etwas besserer Abbildungsleistung keine 1000? Aufpreis für eine weitere Blendenstufe bezahlen...

Viele Grüße,
The KLF

Mein 2.8/20-35 L ist deutlich besser als mein 2.0/35 (wobei letzteres nicht schlecht ist). Falls es keine FB sein muss, vielleicht auch eine Möglichkeit.

Danke für die Tips. Ich habe einen Händler in der Nähe gefunden, der das Canon 2.0/35 auf Lager hat und es mich vor Ort ausprobieren läßt.
Deshalb danke nochmals an alle für die Ratschläge.

PietG schrieb:
Danke für die Tips. Ich habe einen Händler in der Nähe gefunden, der das Canon 2.0/35 auf Lager hat und es mich vor Ort ausprobieren läßt.
Deshalb danke nochmals an alle für die Ratschläge.

Ich würde auch das 35/2.0 empfehlen -> für das Geld macht man
nicht viel verkehrt. Das 1.4er ist etwas weich bei Offenblende,
ab Blende 2.0 ist es voll brauchbar. Ich kann das sagen, da ich diese
Linse eben seit ca. genau einem Monat besitze.

Hier mal mein Test vom Canon EF 35mm 1:1.4L USM gegen
Canon EF 17-40mm 1:4L USM (jeweils 100%-Ausschnitt von
der Bildmitte) - auf der Seite zu finden bei "Tests":
http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/base/FS_000.htm

-Gregor.

Zu erwähnen wäre beim 35 1/2, das ich auch habe, noch der recht langsame und sehr laute AF...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten