• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probs mit Micro-Drive

Klaus Henseler

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab mal eine kurze Frage:
nach dem mir 2 CF 256 MB zu klein waren, habe ich mir jetzt ein Micro-Drive mit 2.2 GB gekauft.
Als ich das MD zum erstenmal reinschob, zeigte mir die EOS 300d 580 Fotos zu machen an. Heute Morgen wollte ich dann ein paar fotos machen, aber die Cam startete nicht.
Ich bekomme den Fehlercode 2 angezeigt.

Ist das MD zu groß?

Ach ja es ein 2,2 GB type 2 von magicstor.

bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar.

Klaus

Moin..

wurde hier schon des Öfteren besprochen...

Das 2,2 magicstor funzt weder in der 300D noch in der 10D.

Du kannst es zum Laufen bringen, indem Du das MD rausziehst, die Cam anschaltest und dann das MD einschiebst. Dann sollte es funktionieren.
Aber wenn die Cam in die sleepfunktion geht oder Du sie ausschaltest hast Du den gleichen Salat.
Habe hier gelesen, dass es wohl ein update von canon gibt, dass es funzt, aber da musst Du wohl mal die Suchfunktion benutzen.
Das 1GB, 2 GB und 4 GB von Hitachi sollen wohl einwandfrei laufen....

Grüsse

Andreas

Alpine schrieb:
Habe hier gelesen, dass es wohl ein update von canon gibt, dass es funzt, aber da musst Du wohl mal die Suchfunktion benutzen.
Das 1GB, 2 GB und 4 GB von Hitachi sollen wohl einwandfrei laufen....
Grüsse
Andreas

Hallo,

mir war so, als ob ein Update nichts bringt.

Zur Sicherheit würde ich vorher bei Canon anrufen und die Kamera nicht einfach einschicken.
Noch besser ist aber das 2,2GB Teil zurückzugeben.

Einige "aufrichtige" Ebayhändler (falls es von da ist),
schreiben auch in das Angebot, das diese Microdrive ähnlichen Datenspeicher nicht in den Canon`s funktionieren.

Mit "echten" MD gibt es keine Probleme.

viel Erfolg,
karlsson

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe heute das "MD" zum Händler zurückgebracht, es war tatsächlich defekt. Aber ein Ersat- (Austausch)-MD von Magicstor funzte ebenfalls nicht.

Ich habe das 2,2 GB MD zurückgeben können, und mir jetzt erstmal eine 1 GB FlashCard bestellt.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Für EOS 300d, sind CF besser als MD?
Laut Tests haben die CF eine schnellere Speicherung als die MD. Und dann, lohnt es sich CF als Ultra zu kaufen, oder macht sich dieses in der 300d nicht bemerkbar?

Nein, prinzipiell ist nichts gegen MDs einzuwenden, wenn man die "originalen" von IBM/Hitachi kauft, die funktionieren problemlos. Die Magistor sind dagegen zur 300D inkompatibel ... ob sie nun noch zusätzlich defekt sein mögen/sollen oder nicht.

Unterschiede in den Schreibgeschwindigkeiten bei der 300D sind marginal: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/page10.asp
Wems der Aufpreis wert istz wird eventuell im direkten Vergleich einen minimalen Unterschied spüren.

Danke Odin,

jetzt bin ich etwas schlauer.
Ich denke also mal, ich habe mit der Bestellung der 1GB CF nichts falsch gemacht.
Ist nur schade, das 2,2 GB MD war bei meinem #Händler 30 ¤ billiger als die CF.

Na ja was solls.
Andere haben teurere Hobbies.

Also nochmals Danke, an alle die sich hiermit beschäftigt haben .

Danke Odin,

jetzt bin ich etwas schlauer.
Ich denke also mal, ich habe mit der Bestellung der 1GB CF nichts falsch gemacht.
Ist nur schade, das 2,2 GB MD war bei meinem #Händler 30 ¤ billiger als die CF.

Na ja was solls.
Andere haben teurere Hobbies.

Also nochmals Danke, an alle die sich hiermit beschäftigt haben .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten