WERBUNG

EF/EF-S Problemstellung Südafrika

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Danke für deine Empfehlung, Zuppi! Und gerade weil es so vielfältige Situationen gibt, wollte ich ja zwei Bodies haben um jeweils das richtige(re) Objektiv parat zu haben :D

Auch wenn es manche nicht glauben mögen, ich hab tatsächlich vorab schon sehr viele Threats gelesen, bevor ich dieses Thema eröffnet hatte ;) Und hier haben einfach sehr viele das Tele auf eine Crop Kamera gesetzt. Diese Kombination scheint bessere Bilder zu liefern, als später ein Vollformat Foto zu beschneiden. Muss ich mal so glauben, denn getestet habe ich es noch nicht.

So, und abschliessend an alle noch einmal vielen Dank für die Meinungen und Empfehlungen. Ich habe mir nun eine 7D Mark II und das 100-400 IS II gekauft, beide jeweils gebraucht und 1 Jahr alt.

Auf meine EOS R kommt dann das 24-70 f/2.8. Oder besser....wäre gekommen...

Denn leider scheint dank Coronavirus mein Urlaub ernsthaft gefährdet :(
Vermutlich wird die Reise abgesagt. Ich könnte heulen...

Zuletzt bearbeitet:
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

@scorpio: am Anfang schrieb Zuppi, welche Objektive er je Situation wählt und ich habe darauf erwähnt, dass ich daher 2 Bodies nehme. Am Ende schreibt er, dass für ihn Crop oder Vollformat keinen Unterschied macht. Hierzu erkläre ich, warum ich mich für die Crop entschieden habe. Daher habe ich seinen ganzen Kommentar von Anfang bis Ende zitiert. Was war daran falsch? Mir ist nicht klar, wann ein Vollzitat denn dann "nötig" ist. Die Frage ist nicht trotzig gemeint, mich interessiert es wirklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Denn leider scheint dank Coronavirus mein Urlaub ernsthaft gefährdet :(
Leider ist das der Fall :mad:, Sa hat soeben für diverse europäischen Länder (inkl. Deutschland und die Schweiz) die Grenzen geschlossen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten