• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme

Zeitmomente

Themenersteller
Hallo Leute !
Ich möchte gerne im Bereich Sportfotos arbeiten und habe mir jetzt ne Nikon D60 mit 2 Objetiven zugelegt! Habe am Freittag und gestern Bilder vom Handball in meinem Verein gemacht. Jetzt sind die meisten Bilder aber leider alle unscharf bis auf ein paar die ganz ok sind! Wer kann mir ein paar Tipps geben wieso die Bilder unscharf sind!? Liegt es an der Einstellung der Kamera oder sind die Objektive zu Lichtschwach?? Würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet !:top:
 
Hi,

erst einmal solltest Du uns ein paar Bilder zeigen, damit es besser zu beurteilen ist. Ich selber fotografiere bei meinem Jungen ab und zu und weiß, dass das Licht in der Halle zumindest nicht das beste ist. Ich benutze dann Offenblende 55mm f:4 und zusätzlich ISO 800. Dann habe ich natürlich einige Bildstörungen, aber die nehme ich eher in Kauf, als ein verwackeltes Bild. Nur für die Printmedien wären die Bilder wahrscheinlich alle nichts. Hier liegt es halt zu einem großen Teil auch an der Ausrüstung. Habe noch ein Weitwinkel, 14mm bei f:3.5. Damit kann ich zwar im ISO weiter unten bleiben, aber dafür ist der Ausschnitt nicht sonderlich groß.

Gruß
Olli
 
Welche Objektive hast Du denn? Wir brauchen schon etwas mehr Infos (und vor allem die Problembilder!), um dir helfen zu können.

Außerdem wäre ein aussagekräftiger Thread-Titel wünschenswert. "Probleme" haben wir alle. :grumble:
 
Hallo Leute !
Ich möchte gerne im Bereich Sportfotos arbeiten und habe mir jetzt ne Nikon D60 mit 2 Objetiven zugelegt! Habe am Freittag und gestern Bilder vom Handball in meinem Verein gemacht. Jetzt sind die meisten Bilder aber leider alle unscharf bis auf ein paar die ganz ok sind! Wer kann mir ein paar Tipps geben wieso die Bilder unscharf sind!? Liegt es an der Einstellung der Kamera oder sind die Objektive zu Lichtschwach?? Würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet !:top:

OHNE BEISPIELBILDERR KANN KEINE DIAGNOSE GESTELLT WERDEN!!!

Hallo Zeitmomente, willkommen im Forum!

Direkt die erste Brüll-Antwort, (die ich unmöglich finde, nebenbei gesagt) zeigt, was passieren kann wenn Du Dir nicht die Mühe machst, Deine Frage sorgfältig zu stellen. So präzise wie man fragt kann auch nur die Antwort werden, klare Sache, eigentlich ;) Ich weiß nicht ob Du es schon gemacht hast, mein Tip, mach Dich mit den Forengepflogenheiten vertraut (Stickys), und lies einen der zahlreichen Fotolehrgänge, die hier und im Netz verfügbar sind. Und wenn DANN Fragen offenbleiben, stelle Sie hier.

Alles Gute

Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten