Klar mag es Besseres geben und vielleicht gibt es auch mit diesem Blitz mal Probleme.
Ich habe meinen Nissin 866 jetzt seit gut einem halben Jahr. Probleme kenne ich nicht. Er geht, tut was er soll, ist auch für einfach strukturierte Menschen wie mich einfach zu bedienen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden.
Ach weisste, denke nicht das man "einfach strukturiert" sein muss um sich'nen Nissin zu kaufen. Fand den auch nicht schlecht. Tat halt nur nicht das was er sollte: Genügend Licht abgeben. Habe mir echt einen Wolf getestet und schon fast an mir gezweifelt. Das Ergebnis war einfach für die Ritze.
Mag sein das ein "Montagsmodel" war und das Nissin mittlerweile nachgebessert hat, mich jedenfalls hat der Nerven gekostet und ist damit aus dem Rennen.
Mit dem SB 800 bin ich sehr zufrieden. Macht es anständig hell und ist nicht so'n Klopper wie der Nissin (oder der SB900).

Die langen Ladezeiten sind übrigens nicht zu akzeptieren. Entweder haben die Accus einen weg (eher unwahrscheinlich) oder der Transistor des Blitzes.
Würde es mal mit frischen und guten Batterien testen. Die haben nämlich 1,5V, statt 1,2V der Accus. Mag sein das es einen Unterschied macht, sollte es aber kaum.