• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Serienbildfunktion Eos 450D

Matze82

Themenersteller
Hallo,
da die Suchfunktion leider nicht funzt hier meine Frage:
Ich habe das Problem das meine 450D nur im Sportmodus die volle Serienbildgeschwindigkeit erreicht, bei allen anderen Modi in denen diese Funktion möglich ist macht die Kamera die ersten zwei Bilder in normaler geschwindigkeit und die darauffolgenden wesentlich langsamer.
Meine 400D hatte in allen Modi die gleiche Geschwindigkeit, daher meine Frage: Ist das evtl. eine Einstellungssache? Oder weiss jemand an was das liegen kann?
Zur Info: Blitz ist aus und Belichtungszeit dem entsprechend kurz das es auf jeden Fall schneller gehen müsste.

C.FnIV: Operation/Weiteres
Originaldaten zufügen
Falls du dieses meinst das ist aus, das Problem aber leider nicht behoben, RAW hab ich ausprobiert, da macht sie die 6 Bilder schneller als im jpg!!:confused:

Problem hat sich erledigt, ich weiss zwar nicht genau an welcher C.Fn es gelegen hat, da ich einfach auf alle C.Fn löschen gegangen bin, aber es geht auf jeden Fall, vielen Dank für die Hilfe.

Ja stimmt genau, hab ich eben auch herausgefunden, da ich nochmal alles durch gegangen bin was ich verändert hatte, aber ein bisschen blöd is es schon das sich dadurch die Serienbildgeschwindigkeit verringert.

Ja stimmt genau, hab ich eben auch herausgefunden, da ich nochmal alles durch gegangen bin was ich verändert hatte, aber ein bisschen blöd is es schon das sich dadurch die Serienbildgeschwindigkeit verringert.

Ich empfehle dir diese Funktion erst ab Iso 800 einzuschalten. Da sonst Details verloren gehen und aus raws kann man das Rauschen auch nachträglich gut heraus rechnen.

Ok danke, ich werds beachten, aber habs jetz so wie so ausgeschaltet, da ich keine Lust hab das erst jedes mal um zu stellen wenn ich Serienbilder machen möchte.

Hallo zusammen,

ich habe auch eine 450D. Wenn ich Serienbilder (RAW) mache, werden die ersten 5 Bilder relativ schnell geschossen. Danach verlangsamt sich die Aufnahmefolge aber sehr stark. Die C.Fn II Einstellung habe ich auf AUS gestellt. Dies hat auch eine deutliche Verbesserung gebracht (vorher hakte es nach 2 Bildern). Woran kann es denn jetzt liegen dass es immer noch nicht flüssig läuft? Ist meine CF Card zu langsam? Kann ich das irgendwie testen?

Gruß, Christian

der interne puffer der 450d kann *nur c.6 bilder nacheinander aufnehmen! danach wird von der kamera aud die karte gespeichert.das dauert n bissel , steht auch im handbuch!:)

was ich leider auch erst zu spät gemerkt habe ist die schreibgeschwindigkeit der sdkarte, 30 mb/s sind für schnellere bildfolgen am besten, (oder höher) ...

Leute, ihr hab mir meine Cam gerettet! seit nem halben jahr geht die serienbildfunktion nicht mehr und ich hab keine ahnung gehabt was los ist! mein händler hat auch keine ahnung gehabt und jetzt gehts wieder!! ich liebe euch :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten