• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit schnellen Speicherkarten bei 7DII und 5DIV im RAW

Ja, völlig überraschend ;)

So...... nach den Hinweisen auf einen evtl. defekten Kartenleser hier im Forum, habe ich die Fotos mittels Kabel von der Kamera auf den PC geldaen. Und siehe da die RAW-Dateien sind i.O. Also lag es am defekten Kartenleser und nicht an der schnellen CF.

Deshalb übertrage ich meine Fotos immer per Kabel direkt von der Kamera. Warum für etwas Geld ausgeben, was doch schon vorhanden ist.
Bitte, kommt mir nicht damit, das sich die USB Buchse der Kamera abnutzt:D!

Holger

Jeder, wie er will. Man kann sich aber auch einen ordentlichen Kartenleser USB 3.0 oder größer besorgen. Muss man vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben, um einen zu bekommen, der auch funktioniert. ;)

Ich halte ja nichts von Kingston-Speicherkarten, aber von dem "Kingston FCR-HS4 USB 3.0 High-Speed Media Reader" habe ich zwei in Verwendung und mein Standrechner hat irgendeinen fix eingebaut.

((Ich schleppe ja nicht die Kamera durchs Haus und riskiere, dass jemand diese mitsamt dem Kabel vom Schreibtisch reißt, wenn ich einfach die Karte in den Rechner stecken kann. :)))

Auch haben alle meine Kameras nur USB 2.0.

Ich nutze schon immer billige Cardreader von Amazon. Mein Rechner hat kein USB 3.0, also brauchts der Cardreader auch nicht. So ein Cardreader kostet 6€. Der funktioniert bei mir seit jetzt 6 Jahren. Wenn ich mal fehlerhafte Dateien haben sollte, dann nehme ich meinen Zweitreader für unterwegs am Notebook und gut ist es.

Dito. Habe auch einen eingebauten Kartenleser, der sauber funktioniert. Zwei weitere für unterwegs. Ich bin (lediglich) überrascht, dass man die Ausgabe für einen ordentlichen Kartenleser scheut, wo alles Andere ein Vielfaches kostet.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten