• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Probleme mit Samyang Objektiven an neueren Sony-Kameras !

brausebaer

Themenersteller
Ich habe ja 5 Samyang Objektive für Sony FE. Bei neuen Kameras A7RV und A7CII haben alle Objektive das Problem, das sie bei AF-C anfangen zu zittern,
also keinen Schärfepunkt zu finden scheinen. Bei der A7IV funktionieren sie aber.
Da ich auch die Samyang-Leans-Station habe , dachte ich mir ein Update der Objektive könnte helfen ( habe schon lange keine Updates gemacht )
Nach dem Update funktionieren alle 5 Objektive wieder einwandfrei !!

Servus!

Seit dem FW-Update an meiner A7 IV auf V4.0 funktioniert leider der AF-C mit meinem Samyang 35mm f/1.4 (erste Generation) nicht mehr. Die FW des Objektives hab ich schon auf neuesten Stand gebracht (V5 aus 12/2023), bringt aber leider nix.
Hat noch jemand das gleiche Problem und glaubt ihr, dass Samyang an den alten Modellen nochmal nachbessert?

Ich habe die Samyang Objektive 24mm 1.8, 50mm 1.4 Mark II und das 85mm 1.4 Mark II.
An meiner a7R V gibt es keinerlei Probleme.
Wenn man ein Problem feststellt, sollte man direkt an Samyang schreiben und das Kameramodell mit Firmware, Objektivmodell mit Firmware und die Problembeschreibung mitteilen.
Wenn keiner etwas mitteilt, wird garantiert niemand bei Samyang nachbessern.
Allerdings ist Samyang nicht dafür bekannt, ältere Modelle mit Updates zu versorgen. Da reicht ein Blick auf die Firmwareseite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten