• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probleme mit RAW Format

Macfish

Themenersteller
Hallo,

tut mir leid dass ich neues Topic anfange, aber ich bin im Suchen nicht so gut und konnte nichts dazu finden.

Ich habe Testbilder im RAW Format gemacht und wollte die nun auf meinem PC anschauen und weiter verarbeiten. ich habe alles nach anleitung gemacht doch es funzt einfach nicht.

Ich habe die Datei auf dem PC so weit so gut.

Dann kann ich sie weder im Zoom browser ex, noch im File viewer utiliy umwandeln(ein tiff sollte es da scheinbar draus geben), da bekomm ich immer eine fehlermeldung. Hatte das auch schon jemand? Habe auch versucht die Software neu zu Installieren, ging nicht...

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

cu

pascal

hallo,

sorry habe zu schnell geposted....

ich habe ein update für das file viewer utiliry auf dem Internet gefunden und nun funktionierts. Trotzdem komisch das canon eine cd zum foto apparat beilegt die nicht funktioniert.....

sorry ihr könnt den beitrag löschen.

danke trotzdem

kann leider nicht mehr schauen welche fehlermeldung gekommen ist, es war so etwas wie konnte nicht durchgeführt werden.

cu
Pascal

Hmm, also das habe ich ja noch nie gehört. Komisch das es bei dir nicht funktionierte, aber bei mir hatte ich keine Probleme. Obwohl die Canon Software wirklich für die Tonne ist :rolleyes:

die version die auf der CD war, ging echt nicht, hatte sie sie sogar ein 2 mal installiert. Könnte ja sein das irgend eine wichtige datei auf der CD beschädigt war oder so.

Jetzt habe ich das programm zwar in english aber gehen tuts.

cu

Pascal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten