• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Photoshop!

Ginger89

Themenersteller
Hallo Zusammen,

auf meinem Rechner habe ich die Creative Cloud instaliert
und mache regelmäßig ein Update um auf dem neuesten Stand zu sein.

Bisher hatte ich nie Probleme in der Bildbearbeitung,
überwiegend arbeite ich mit ACR und Photoshop.

Doch seitdem ich einen neuen PC besitze und darauf ein neues Windows
benutze (Windows 10), habe ich immer wiederkehrende Probleme.

Ich rufe ein Foto in Photoshop auf oder zoome während dem arbeiten
in ein Bild hinein, tretten plötzliche Bildfehler auf.
Das Foto wird nicht mehr komplett angezeigt
und mit einem riesigen weißen Rechteck versehen.

Öffne ich Photoshop neu, ist es manchmal schon verschwunden,
tritt dann oft aber sehr schnell wieder auf.

Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht weiter helfen?
Woran liegt das?

Meine Grafikkarte ist sehr neu, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Für Rat wäre ich dankbar.

LG
Ginger

Testweise kannst du die Grafikbeschleunigung in Photoshop unter Leistung deaktivieren. Wenn damit das Problem behoben ist, scheint der Grafiktreiber komisches Zeug zu machen.

Sollte der Grafiktreiber sich als Quelle erweisen, dann prüfe, ob der neuste installiert ist.
Sollte es der neuste sein, kann eine Installation eines älteren helfen, um zu sehen, ob das Problem neu ist oder schon länger besteht.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, aber der Fehler tritt leider immer noch auf.
Im Raw-konverter, sowie in Photoshop.

Kannst du Daten zu deinem Rechner posten? Also Modell, Prozessor, Grafikkarte, Betriebssystem etc.

Genau das selbe problem habe ich an meinem iMac auch,ist also kein rechner spezifisches problem. Über ein US orum bin ich auf ein plugin gestossen was das problem löste, mit dem letzten PS CC update ist wieder alles beim alten obwohl es hies es sollte damit behoben sein ...

Anbei mal ein bild wie sowas dann aussieht !

https://www.dropbox.com/s/0u2i5jqaai7qcc9/Bildschirmfoto%202015-11-13%20.jpg?dl=0

und hier geht es zum link für den iMac und PS CC

https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/photoshop-and-el-capitan-mac-os-10-11.html

Zuletzt bearbeitet:
Daher bieten professionelle Firmen sog. Workstations mit ISVS-Zertifizierung an: Die beinhalten nämlich dann ausschließlich NVidia Quadro bzw. AMD FirePro Grafikkarten. Mit deren Treibern sollte so etwas (das garantieren diese Zertifizierungen) nicht auftreten. Falls doch, tritt deren Support höchstpersönlich mit NVidia bzw. AMD zusammen, um das Problem zu fixen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten