• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit meiner 30D

nEwEr

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich habe seit zwei Wochen Probleme mit meiner sonst so zuverlässigen 30D.

Ich habe beim EInschalten erst den Err99 zusammen mit einem seeehr alarmierenden Piepsen (?) erhalten und das Batteriesymbol hat geblinkt als wäre der Akku leer (obwohl voll geladen und auch bei 2 anderen Akkus dasselbe Problem).

Dann habe ich sie ein paar Tage ruhen gelassen und es wieder probiert, keine Fehlermeldung mehr, kein Piepsen, jedoch blinkte wieder das Batteriesymbol als wäre der Akku leer (Ladegerät lädt aber normal auf, Akkus funktionieren in anderer Cam Problemlos).

Nun tut sich nichts mehr, ich schalte ein/aus und die Kamera ist einfach tot...

Kann mir jemand helfen? ich habe derzeit nicht so viel Geld übrig um mir nen neuen Body zu kaufen und war erstmal auch noch recht glücklich mit meiner alten...

Eine Reperatur wird sich ja wohl kaum lohnen bei dem Alter...?

VIelen Dank für alle TIpps
Florian

Kann dir nicht direkt helfen, aber frag mal beim User/Moderator NIGHTSHOT nach, der kann dir da sicher weiter helfen.

Das einzige was mir einfällt wären schmutzige Akkukontakte.
Probiere mal mit in Alkohol getränkten Wattestäbchen die Kontakte im Akkufach zu reinigen.

Schon ohne Linse und ohne Karte versucht?

Wenn du hast kannst du auch etwas WD40 auf ein Wattestäbchen tun, natürlich nicht unmengen.
Dieses sorgt auch dafür das die Kontakte nicht wieder Oxidieren.

Hast du keinen zweiten Akku ?

Hast du evtl. was zum Messen da ?
Multimeter o.ä.

Hallo,

ich hab schon versucht die akkukontakte zu reinigen, ebenfalls die objektivkontakte. habs auch mit/ohne speicherkarte versucht und mit insgesamt 3 akkus die an anderen kameras funktionieren.

multimeter hab ich, wo könnte man etwas aussagekräftiges messen?

gruß
florian

Ist kein Standardproblem, da müsste man tiefer suchen, beim DC/DC Board beginnend. Da bei der 30D selbst die kleinen Platinen schon 120 Euro aufwärts kosten wird es bei der Kamera schnell unwirtschaftlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten