• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit lightroom classic cc

• Themenersteller Themenersteller ollieh
  • Erstellt am Erstellt am
Hast Du die Hardware-Beschleunigung aktiv geschaltet?

Ich hatte bei heise.de gelesen, dass das neueste Windows 10 z.B. mit Crome Probleme macht (Abstürze), weil es mit der aktivierten Hardwarebeschleunigung knirscht. Vielleicht liegt hier etwas ähnliches vor.

Kannst ja mal probehalber das Häkchen rausnehmen und schauen, ob es dann läuft... Ansonsten muss man wohl auf einen aktualisierten Treiber warten.

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Häkchen kenne ich schon und habe es auch gemacht. Bringt aber nichts.

Oft sind solche Probleme mit instabilen Komponenten wie Arbeitsspeicher verbunden. Mach mal einen Test des Speichers (da gibt es bei Heise ein Tool) - wenn ich irgendwann mal ähnliche Probleme hatte war es immer eine von zwei Dingen, entweder eine madige Speicherbank oder ein Netzteil dass es so langsam hinter sich hatte...

Weißt du, wie das Tool heißt. An die Hardware habe ich auch schob gedacht.
Der PC ist aber erst gute 3 Jahre alt.

Und den Haken zur GPU Nutzung in Lightroom testweise weggenommen?

Nach dem Win 10 April 2018 Update habe ich den dafür geeigneten AMD Treiber installiert (für eine W7100), und seitdem habe ich in Ps rosafarbene Menübalken. Die sind weg wenn ich in Ps die GPU abschalte.

Weißt du, wie das Tool heißt. An die Hardware habe ich auch schob gedacht.
Der PC ist aber erst gute 3 Jahre alt.

Ich würde den memtest86+ nehmen. Und 3 Jahre ist zum Beispiel die durchschnittliche Lebensdauer von den meisten Netzteilen bei mir gewesen bis ich auf Mac umgestiegen bin...

GPU Nutzung in Lightroom testweise weggenommen?
Habe ich alles schon gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten