Mack34
Themenersteller
Hallo, ich nutze an meiner D800 das Tamron 24-70 2,8 Di VC USD als Standard-Zoom. Für Landschaftsaufnahmen nutze ich gern das 100er Lee Filtersystem. Nun habe ich das Problem, dass ich bei der Nutzung des Standard 82mm Lee-Adapters den Filterhalter in den Ecken sehe bzw. eine starke Abschattung. Ich nutze denn Standardadapter, da ich direkt am Objektiv noch nen Rodenstock Pol-Filter nutze. Wenn ich den Weitwinkeladapterring von Lee nutzen würde, könnte ich den Pol-Filter nicht mehr nutzen. Kennt jamand das Problem und hat einer ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?
P.S. Ich möchte nicht den Pol-Filteradapter (105mm) nutzen da mir die 250 EUR für den Filter eigendlich zu viel sind, wo es doch ggf. auch anders geht und ich mir nicht mal sicher bin ob man den Filter nicht auch im Bild hat...
An der D300 mit 17-50 2,8 und dem 77 mm Adapter hat das mit dem Pol-Filter am Objektiv und darauf des Filtersystem immer gut funktioniert!
P.S. Ich möchte nicht den Pol-Filteradapter (105mm) nutzen da mir die 250 EUR für den Filter eigendlich zu viel sind, wo es doch ggf. auch anders geht und ich mir nicht mal sicher bin ob man den Filter nicht auch im Bild hat...
An der D300 mit 17-50 2,8 und dem 77 mm Adapter hat das mit dem Pol-Filter am Objektiv und darauf des Filtersystem immer gut funktioniert!