• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Jenis LCD Batteriegriff BG-3E

Jenis

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. :confused: Kennst sich jemand mit dem Jenis LCD Batteriegriff BG-3E für die Canon EOS 400D aus? Ich kann leider nicht die angegebenen Funktionen Steuern, vielleicht stelle ich mich nur doof an aber ich komm nicht mehr weiter. Datum, Uhrzeit, Kalender und Stoppuhr funktionieren, aber nicht der "Profi" rest! Ich habe es als Original gekauft, habe aber da so meine Zweifel drann.

:top: Wäre echt super wenn sich da jemand aus kennen würde! Die mit gelieferte Anleitung ist auch nur zum Reis kochen geeignet! :lol:

Grüße Sebastian

Hi, die Bedienungsanleitung ist nicht so richtig nutzerfreundlich, aber irgendwie geht's dann doch. Folgendes einstellen (wie man es einstellt, sollte klar sein):
1. Time Lag (Zeitintervall zwischen den Bildern)

2. Shutter Time (Belichtungszeit): hier ist wichtig, daß man eine Sekunde einstellt, unabhängig davon, in welchem Modus die Kamera betrieben wird (außer im B-Modus, da natürlich die gewünschte Belichtungszeit), SONST GEHT ES NICHT!

2. Shooting Number (Anzahl der Bilder)

Kamera einschalten, am BG Start drücken und los geht es.

Punkt 2 ist wichtig, wenn dort überall Null steht, wird die Kamera nicht ausgelöst!

schönen Tag noch

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mittlerweile raugefunden das das der Auswahlschalter/Schiebeschalter sehr schwer geht! Also geht aber alles!

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten