• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Probleme mit Godox AD200

sinalley

Themenersteller
Aloha und guten Morgen,

ich bin letztes Jahr in das Godox System eingestiegen, weil mir der AD200 sehr gut gefallen hat. Kompakt und viel Licht: War am Anfang dann auch wirklich begeistert, aber leider hab ich im Alltag inzwischen zwei sehr einschneidende Probleme:

Zum Einen lassen sich die Geräte irgendwann nicht mehr einschalten. Kein Sturz, kein Bruch, ich nehm sie morgens aus der Tasche, versuche sie anzuschalten und nichts passiert, Display bleibt dunkel. Das hatte ich jetzt bei drei Geräten in Folge, ich habe fünf im Einsatz.

Zum Anderen verliert irgendwann der Kopf den Kontakt zu dem Gerät. Also Gerät ist an. lädt auf, aber beim Kopf kommt keine Power an. Also blitzt er nicht. Das hatte ich jetzt bei zwei Geräten.

Und alle Geräte sind kein Jahr alt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab einen Thread in einem amerikanischn Forum gefunden, die klagen über die gleichen Probleme. Und ist es bei der Pro Version evtl. besser? Hab den jetzt seit 4 wochen, kann es also noch nicht beurteilen.

Danke schon mal.

Ich benutze meinen AD 200 seit Juni 2017 ohne Probleme regelmäßig. Dabei sowohl für Portrait als auch im hartem Einsatz bei Underground Metal Konzerten.

Einer meiner 2 knackt schön im Rythmus.

Zum Einen lassen sich die Geräte irgendwann nicht mehr einschalten...
Waren die Geräte zuvor länger ohne Benutzung eingeschaltet sodass sie in den StandBy gegangen sind? Das ist bei mir ab und an recht hartknäckig und lässt sich dann nur beheben indem ich den Akku für gut 10-20sek entferne.

Zum Anderen verliert irgendwann der Kopf den Kontakt zu dem Gerät. Also Gerät ist an. lädt auf, aber beim Kopf kommt keine Power an. Also blitzt er nicht. Das hatte ich jetzt bei zwei Geräten.
Ein derartiges Problem hatte ich bis jetzt nicht. Hast du da die Köpfe mal durchgetauscht um rauszufinden ob die Köpfe oder das Gerät selbst ein Problem hat?

Einer meiner 2 knackt schön im Rythmus.
Kannst du das näher beschreiben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten