• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit DIP Wiesel 120GB !

Seven

Themenersteller
Moin !

Habe mir den DIP Wiesel X2 zugeleget. Funktioniert auch soweit. Nur gibt es zwei Sachen die mich stutzig machen.

1. Nach dem Kopieren einer Speicherkarte sollte das Wiesel nach 30 Sekunden(wenn keine weiteren Funktionen genutzt werden) wieder automatisch in den Stromsparmodus schalten. Bei meinen Wiesel bleibt die Anzeige für erfolgreiches Kopieren auf dem Display und trotzdem reagiert es nach gewisser Zeit nicht mehr auf Eingaben. Nur das Display bleibt an.

2. In der Anleitung steht daß das Wiesel nie mehr als 240 Minuten lädt und ansonsten automatisch den Ladevorgang unterbricht. Meines hat bei der Erstladung 350 Minuten geladen bevor der Ladevorgang als erfolgreich bestätigt wurde.

Vielleicht können mich andere Besitzer wissen lassen wie sich Ihre Geräte verhalten !?
Außerdem habe ich gehört daß das Wiesel Probleme mit Karten größer als 2GB hat. Das in der Anleitung genannte Firmwareupdate ist nirgendwo zu finden. Die Herstellerseite ist sowieso recht minimalistisch und besch(eiden).

Also dann !
Gut Licht !

Claus

Hallo Claus

zu Punkt 1:
Da ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen - aber ich hab erst 2 Karten mit Akku kopiert und dabei immer aufmerksam beobachtet, bis das Kopieren fertig war. => muss ich noch ausprobieren

Punkt 2 kann ich bestätigen - war bei mir ganz genau so. Ich vermute Änderungen in der Technik ziehen sich nicht bis in die Bedienungsanleitung durch :evil:

Zum Punkt "Ausserdem"
Ich hab eine 4GB SanDisk Extreme 3 und damit keine Probleme (weder relativ leer noch komplett voll). Ich habe in Erinnerung, dass es zu Problemen mit "zu vielen Dateien" bzw. "tiefen Ordnerstrukturen" geben können kann - das hab ich aber noch nicht ausgetestet und ist mir auch relativ egal.
Ich fotografiere jedenfalls im Mode "RAW+JPEG Large" und damit kann ich die volle CF-Card problemlos kopieren.

Viel Spass weiterhin
Cyberheini

Das in der Anleitung genannte Firmwareupdate ist nirgendwo zu finden.

Also ich hab die Firmware schlussendlich hier gefunden gehabt:
http://www.24traders.net/downloads/PD70X_fw_v22.zip
und hier noch das PDF-file mit den Infos dazu:
http://www.24traders.net/downloads/PD70X_fw_doc_v22.pdf

Als ersten Punkt haetten sie bei der Firmware 2.2 ja gleich das stehen:
1. Verbesserte Kompatibilität u.a. bei Lexar, Trancend und Ridata High-Speed-Speicherkarten

Hoffe, das hilft dir soweit mal weiter. Das is die letzte Firmware (soweit ich weiss) vom 22.10.2006.

Ansonsten konnte ich deine beschriebenen Probleme bisher bei meinem 80GB-Geraet nicht feststellen. Benutze auch die selbe CF-Karte wie Cyberheini.

CU,
MOB

Danke Leute für Eure Antworten !
Hab mich inzwischen mit den seltsamen aber dennoch intakten Funktionen meines Gerätes abgefunden !
Danke auch für den Firmware-Link !
Kann man das Problemlos machen ? Schon probiert ?

Gut Licht weiterhin !

Claus

Also bei mir hat es problemlos geklappt und ist so einfach, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Auch dir gut Licht! :top:

MOB :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten