• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Digital Photo Professional

In welchem Format hast du sie denn jetzt? jpeg?tiff?

Hi
ich hatte das gleiche Problem weder JPG noch RAW konnten angezeigt werden.
iMac G5 Mac Os 10.5.6 DPP 3.5.2.0

Das Problem war eine Falsche .plist im Benutzerordner. Wird wohl beim Update nicht mit erneuert.

Lösung war löschen der .plist
DPP beenden Pfad öffnen

Benutzer-Libary-Preferences-com.canon.Digital Photo Professional.plist

DPP neu starten.

Ich hoffe es funktioniert.:)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

hab mich nun schon durch einige Beiträge zu diversen Problemstellungen diesbezüglich durchgeklickt, aber leider hat bei mir nichts geholfen.

Mein Problem: Meine RAW-Bilder werden im DPP Programm ebenfalls nur als graue Kästchen mit Kreuz angezeigt. Im normalen Miniaturformat auf der Karte sind sie vorhanden. Ich hatte leider keine Original-CD zur Verfügung und musste mir das Programm so laden. Auf diesem Wege hat es bei nem Freund trotzdem normal funktioniert. Ich hingegen kann nichts bearbeiten, geschweige denn die Bilder sehen.
Ich habe nen Windows Rechner und ne Canon EOS 60D. Hat irgendwer trotz des überstrpazierten Themas einen Tipp für mich? Neuinstalltion etc.?

Vielen Dank :confused:

hey leute,
......
Vielen Dank :confused:

zuviel Text

Tipp, ja CD nachkaufen (wie kommt man zu einer 60D ohne CD? oder meintest du D60 und die CD ist schon lange unleserlich) und/oder neuinstallieren

ich hatte immer leichten Stress mit der Canon SW, deswegen mein Standardtip

alles rauswerfen was Canon heisst, auch Drucker, Scanner usw. auch die Reg putzen und alles löschen wo Canon dransteht, dann alle Ordner löschen wo Canon drin war bei der Installation, dann Regclean laufen lassen
neu booten
wenn nix Canonzeugs mehr vorhanden ist, Systemzeitpunkt sichern

neue Installation starten

ich klinke mich mal hier rein, um folgende Festestellung kundzutun:

Anbei mal anhand eines SX50 Fotos ein Vergleich des mit DPP konvertiertem RAW (mit Standardeinstellungen), dem parallel ooc JPEG und einem Screenshot von DPP des RAWs.
Fotos in der Reihenfolge von links nach rechts: DPP Anzeige, Entwickeltes RAW, ooc JPEG.

Die DPP Anzeige sieht am besten aus, danach kommt das konvertierte RAW und dann das ooc JPEG. Insbesondere an den Bäumen kann ich Unterschiede in der Details/Schärfe ausmachen.
Der Unterschied zwischen DPP Anzeige und dem konvertierten JPEG ist aber nur bei Ansicht kleiner 1:1 sichtbar. Offensichtlich verkleinert hier DPP anders (besser) als in diesem Falle Irfan View.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten