Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Truman2000 schrieb:Ich brauche mich nicht mehr mit den Grundlagen beschäftigen, da ich die bereits als langjähriger digitaler Hobby Foto.. habe.
...
das entweder meine Cam defekt ist oder der Automodus total fürn Ars...! Die Cam ist für mich nicht Schnappschußtauglich das kann meine Canon besser.
...
Die Nikon steht im Automodus immer auf F 4.5 (im Zimmer) wenn ich auf A wechsel und auf F 11 umstelle ist das Bild auch in die Tiefe scharf aber eben auch nicht die Kelle. Und jetzt nochmal meine Frage warum macht die Canon das bei gleicher Blende (im Zimmer F4.5 - F5.6) im Automodus besser?
HaPeWe schrieb:vermutlich ist die D300 eine Kompakte mit Mini-Sensor.
Shadowdancer schrieb:Ich finde wenn ich nach D-300 oder D300 suche nur einen Panasonic-Camcorder und die Konica-Minolta Revio KD-300Z...
Truman2000 schrieb:Ich kann sicherlich die Blende selbst wählen, aber ich Frage mich jetzt natürlich welche Blende für wieviel Meter Tiefenschärfe?Ich kann ja nicht jede einmalige Schnappschußsituation drei mal wieder künstlich nachstellen um sie dann mit verschiedenen Blenden zu fotografieren. Das Zimmer oder die Hauswand rennt mir nicht weg aber ein Falschirmspringer oder ein Flugzeug macht nicht Pause bis ich mir über meine Blende einig bin. Also deshalb meine ich man muß Vollprofi sein um gute Bilder zu machen. Okay ich glaub wir beenden das Thema an dieser Stelle, ist schon spät.
Ich danke allen für die Anteilnahme und habe für mich daraus gelernt ich bin zu dum für eine manuell einstell Kamera.![]()
Wieso soll irgend jemand hier vermuten, dass du das 'scharfe Objekt' noch nicht mal (er)kennst, obwohl du es behauptest? Sollen wir das nächte Mal nachfragen ob du auch wirklich eine Kamera in der Hand hattest? :wall:Truman2000 schrieb:Das ist si schlimm das beim Fotografieren eines Blumenstraußes oder ähnlichem bereits Objekte verschwommen dargestellt werden die nicht mehr als 3 cm vor oder hinter dem scharf gestellten Objekt sind. Was mache ich falsch?
Juchee ... das Wochenende ist gerettetTruman2000 schrieb:So nichts wie ungut ich bin nicht nachtragend ...
FlyingCircus schrieb:habe mal eine ganz blöde Frage zu dem Schärfentiefe-Rechner, den Du in Deinem Posting verlinkt hast:
Und eben dem Objektabstand, das ist das, was du scharfstellen WILLST. Solltest du tatsächlich über den etwas holprigen Begriff 'gewollte Entfernung' gestolpert sein?FlyingCircus schrieb:der Bereich der Schärfe errechnet sich doch aus Blende und Brennweite?
Genau so ist das.FlyingCircus schrieb:Warum verändert sich der BERECHNETE Bereich der Schärfentiefe, wenn ich bei "gewollter Entfernung" den Wert verändere??? Ich muß also nur etwas Anderes scharf stellen "WOLLEN", und schon ergibt sich ein veränderter Bereich???![]()
Prior artFlyingCircus schrieb:Phantastisch, das muss man sich mal patentieren lassen...
VermutlichFlyingCircus schrieb:Nix für ungut, sicher habe ich da nur auf dem Schlauch