• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit der Eos 300d schaltet nicht ein

hotte9276

Themenersteller
Guten Abend

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Marco bin 29 Jahre alt und komme aus Hilden bei Düsseldorf.

Bin durch mein Problem zu diesem Forum gekommen.
Blätter jetzt seid 30 min und muß sagen "alles Gut"
Schönen interessantes Forum.

So mein Problem :(

Wie schon geschrieben, ich besitze die Eos 300d.
Heute macht meine Frau ein Foto, in der Wohnung, legt danach die Kamera weg, greift nach ca 30 sek. wieder nach der Kamera und sagt der Akku ist leer.
Konnte ich mir nicht denken da der Akku geladen war.
Akku raus neuer ganz voller rein und immernoch großes Fragezeichen:confused:
Sie schaltet einfach nicht ein.
Über Datenkabel (USB) auch kein ton.

Kann es an der Datumsbatterie liegen:confused:

Habe die Kamera am 12.01.04 neu gekauft.
Gibt Canon wirklich nur ein Jahr Garantie :confused:

Könnt Ihr mir da vielleicht irgendwie helfen ???

Danke Gruß Marco:top:

Aargh! Stimmt natürlich.

vielleicht blöde frage, aber ist die verschlussklappe des akkuschachts korrekt geschlossen? hatte schon mal den fall, das bei meiner 300d auch nichts ging und hab dann festgestellt dass die verschlussklappe nicht ganz korrekt eingerastet ist

Auch muß der Akku in der Verankerung sitzen. Am besten nochmal mit dem Finger nachdrücken. Dann den Deckel richtig zu und schon muß das Ding laufen. Ich hatte diesen Fall auch schonmal gehabt allerdings ist die Kamera wärend des Betriebes einfach ausgegangen.

... wenn deine 300D immer noch nicht an geht könnte es auch an einem defekt der Speicherkarte liegen. Habe ein ähnliches Problem das eine ältere sandisk 128 mit meiner 300D nicht mehr geht jedoch in einer 10D erkannt wird!
Ansonsten morgen direkt bei Canon anrufen und einen Check anfragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten