Vielleicht stimmt wirklich was nicht mit der Kamera.
Nein, da passt es bei der Aufnahme nicht. Erstens überbelichtet. Und zweitens, die Kamera hatte kaum eine Chance, den Weißabgleich zu treffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sicher, dass du nicht einfach extrem Überbelichtest und drum alle Farben flach werden (aka, das Weiss ausfrisst ?). Was willst noch herstellen, wenn du mit deiner Belichtung alle Farben vernichtest ?
Das Histogramm ist ja zum Haare Raufen !
1sec, ISO200, f/22.
OMFG, das Problem ist hinter der Cam und nicht am Weissabgleich der Canon![]()
Ist vielleicht kein gutes Beispiel.
Ich hab aber jetzt auch keine Lust 3 Tage lang megagroße Dateien hochzuladen, bis eine genehm ist , um meine völlig simple Anfrage einmal zu beantworten.
Wenn ich Motive vor knatscchblauem Himmel fotografiere , ist der Himmel auch immer grauweiß, nur ma so als Beispiel.
Die pöhse Überbelichtung.![]()
An den TO schau mal obs mit dem LV extrem besser wird.
MfG
Laber nicht, um mit der 550D einigermaßen gute Himmelfarben hinzubekommen, dann ist mein Motiv im Vordrgund schwarz!!
So etwa??? Ca. 20 sek. per DPP.
Wie bereits vielfach geschrieben, einfach überbelichtet. Da kann der WB nicht stimmen.
Gruß
Kenneth
Spätestens hier sollte man die Diskussion mit dem TO beenden.Laber nicht, um mit der 550D einigermaßen gute Himmelfarben hinzubekommen, dann ist mein Motiv im Vordrgund schwarz!!
Ich habe mehrere Canons, da wäre das auch so. Dann kenne ich Leute, die haben andere Kameramarken, bei denen wäre das auch so. Wenn ich oder sie falsch belichten täten. Tun wir aber nicht. Du schon.
LiveView= LV
Du bist der To.
Verpfeif Dich Du Troll![]()
Sorry, aber hier saufen die Schatten ab, die Überbelichtung war beabsichtigt, hab nur darauf geachtet, daß es keine Überstrahlungen gibt. Mit meiner bearbeiteten Version bin ich hochzufrieden.
Ich hab aber jetzt auch keine Lust[...]
Laber nicht,[...]
Wobei letzteres evtl noch als Ironie durchgeht...Verpfeif Dich Du Troll
Laber nicht, um mit der 550D einigermaßen gute Himmelfarben hinzubekommen, dann ist mein Motiv im Vordrgund schwarz!!