• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probleme mit dem Weißabgleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht stimmt wirklich was nicht mit der Kamera.

Nein, da passt es bei der Aufnahme nicht. Erstens überbelichtet. Und zweitens, die Kamera hatte kaum eine Chance, den Weißabgleich zu treffen.

Sicher, dass du nicht einfach extrem Überbelichtest und drum alle Farben flach werden (aka, das Weiss ausfrisst ?). Was willst noch herstellen, wenn du mit deiner Belichtung alle Farben vernichtest ?

Das Histogramm ist ja zum Haare Raufen !

1sec, ISO200, f/22.

OMFG, das Problem ist hinter der Cam und nicht am Weissabgleich der Canon :grumble:

Hier hatte ich keine Zeichnung mehr im Schattenbereich bei normaler Belichtung und bin entsprechend rauf. Ist vielleicht kein gutes Beispiel.

Ich hab aber jetzt auch keine Lust 3 Tage lang megagroße Dateien hochzuladen, bis eine genehm ist , um meine völlig simple Anfrage einmal zu beantworten.

Ist doch zu beantworten. Wenn es unter keinen Umständen an einer Fehljustierung des Sensors liegen kann, dann bin ich entweder zu blöd zum richtigen messen, oder Canon nicht in der Lage vernünftige Sensoren zu konstruieren .

Ich glaube das Zweite, die Farbe Cyan scheint Canon nicht zu kennen.

Wenn ich Motive vor knatscchblauem Himmel fotografiere , ist der Himmel auch immer grauweiß, nur ma so als Beispiel.

Ist vielleicht kein gutes Beispiel.

:eek:

Ich hab aber jetzt auch keine Lust 3 Tage lang megagroße Dateien hochzuladen, bis eine genehm ist , um meine völlig simple Anfrage einmal zu beantworten.

Ich glaub ich bekomm die Krise ? Du hast KEINE Lust "gute" Beispiele hochzuladen, gleichzeitig ist es dir aber Schnuppe wenn ANDERE für Dich 50MB runterladen um dir zu helfen ?

C'mon... das ist... boah... :mad::mad:
Gratuliere bist Nummer 2 auf meiner Ignoreliste.

Wenn ich Motive vor knatscchblauem Himmel fotografiere , ist der Himmel auch immer grauweiß, nur ma so als Beispiel.

Die pöhse Überbelichtung. :rolleyes:

Laber nicht, um mit der 550D einigermaßen gute Himmelfarben hinzubekommen, dann ist mein Motiv im Vordrgund schwarz!!

Ich habe mehrere Canons, da wäre das auch so. Dann kenne ich Leute, die haben andere Kameramarken, bei denen wäre das auch so. Wenn ich oder sie falsch belichten täten. Tun wir aber nicht. Du schon.

So etwa??? Ca. 20 sek. per DPP.

Wie bereits vielfach geschrieben, einfach überbelichtet. Da kann der WB nicht stimmen.

Gruß
Kenneth

Sorry, aber hier saufen die Schatten ab, die Überbelichtung war beabsichtigt, hab nur darauf geachtet, daß es keine Überstrahlungen gibt. Mit meiner bearbeiteten Version bin ich hochzufrieden.

Verpfeif Dich Du Troll:evil:

Also ich weiss ja nicht lieber TO ... fuer gut gemeinte Ratschlaege scheinst du nicht zugaenglich zu sein.

Dein Bild ist ueberbelichtet ... dein Problem mit dem Himmelsblau ruehrt auch daher ... aber gesagt haben moechtest du das nicht ...

Na gut ... dann eben nicht ... dann eben "welcome to my ignored members list".

Sorry, aber hier saufen die Schatten ab, die Überbelichtung war beabsichtigt, hab nur darauf geachtet, daß es keine Überstrahlungen gibt. Mit meiner bearbeiteten Version bin ich hochzufrieden.

Ging es dir jetzt um einen rotstichigen WB oder um absaufende Partien???

Wenn du alles so beabsichtigt hast, was soll dann deine Fragestellung?

Aber scheinbar bist du ja beratungsresitent. Das Histogramm zeigt eine deutliche Überbelichtung und damit passt der WB eben auch nicht. Es liegt eben nicht immer an der Kamera.

Gruß
Kenneth

Wenn sich alle wieder ein wenig beruhigt haben, schreib' ich noch was dazu. - Ich warte aber jetzt erst mal ab, ob hier ein Mod dichtmacht... :rolleyes:

Eine Frage noch: Ist dieses RAW repräsentativ für Deine Aufnahmen, oder hättest Du noch ein Beispiel mit etwas weniger extremer Belichtungssituation, an der der AWB ebenfalls gescheitert ist?

Gruß, Graukater

Ich mach jetzt mal zu, ehe noch mehr ihre (hoffentlich gute) Erziehung vergessen.

Das inhaltlich Wichtige und Richtige wurde gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten