zella
Themenersteller
Ich habe mir für den Pferdesport das EF 70-200 f4 geholt. Für die Lichtsituationen in denen das f4 nicht mehr ausreicht habe ich mir das EF 85 f1.8 gekauft. Bei ausreichend Licht ist die Abbildungsleistung des 85er auch sehr gut. Aber in genau den Situationen für die es gedacht war schwächelt es. Am ersten Bild sieht man was ich meine. TV-Modus Belichtung 1/1000
Daraufhin habe ich heute morgen bei bedecktem Himmel ein paar Testaufnahmen gemacht, alle im TV-Modus Belichtung 1/800. Das erste ist jeweils das 85er und das zweite das 70-200er f4.
Alle Bilder 100% Crop und nicht bearbeitet. Da beim ausschneiden die Exifs verschwunden sind hänge ich im nächsten Beitrag die verkleinerten Originale an.
Mache ich was falsch oder schwächelt mein 85er?
Daraufhin habe ich heute morgen bei bedecktem Himmel ein paar Testaufnahmen gemacht, alle im TV-Modus Belichtung 1/800. Das erste ist jeweils das 85er und das zweite das 70-200er f4.
Alle Bilder 100% Crop und nicht bearbeitet. Da beim ausschneiden die Exifs verschwunden sind hänge ich im nächsten Beitrag die verkleinerten Originale an.
Mache ich was falsch oder schwächelt mein 85er?