• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit dem Auslöser eos 50D

bodenseefoto

Themenersteller
hallo,
seit gestern habe ich probleme mit meinem auslöser bei meiner eos 50d. zeitweise dauert es bis zu 5 sekunden, bís die kamera auslöst. wenn ich den batteriegriff anschraube, funktioniert der auslöser dieses problemlos. kann mir jemand weiterhelfe, bin etwas verzweifelt`.

Handelt es sich um den originalen Batteriegriff?

Wenn ich den TO richtig verstehe, dann hat er auch die 5 Sekunden Auslöseverzögerung wenn der BG nicht dran ist. Somit sollte der keinen Einfluss haben!

Echt komisch...kann mir im moment keine Einstellung vorstellen, die sowas macht...!
Außer du hast LV aktiviert und Kontrast AF...aber da gehe ich mal nicht von aus..!
Somit Tippe ich momentan auf "ab zum Service"!:(

der auslöser am BG funktioniert, der an der kamera nicht, richtig? dann würde ich das als sache des services betrachten

gruß luisoft

Ich denke mal, er hat seit gestern den Selbstauslöser eingeschaltet.
Abhilfe, Selbstauslöser ausschalten oder zum Service.

Jo...guter tip!!! Selbstauslöser..kann das sein???

Nicht wirklich, denn dann müsste er auch den gleichen Effekt haben wenn der Auslöser am BG benutzt wird. Aber der soll sich ja "normal" verhalten. Ausserdem passt die angegeben Verzögerunszeit nicht, die 50D kennt nur 2s oder 10s Verzögerung für den Selbstauslöser, aber da es 5s Verzögerung sind, wirds wohl nicht daran liegen.

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Ist leider ein Fehler der laut Canon bei den zweistelligen vorkommen kann.
Ist ein Kontaktproblem seit der 30er :eek:
Wenn noch möglich umtauschen oder zum Service.

Wenn prompt ausgelöst wird, wenn man den Finger auf dem Auslöseknopf etwas in diverse Richtugen bewegt, dann wird das das "übliche" Problem dieser :grumble: Auslöser der Zweistelligen und Dreistelligen sein.

Man hat zwar einen wunderbar definierten Druckpunkt, aber diese Mistdinger sind schneller kaputt, als man kucken kann. Kündigt sich meist durch erst nur sporadische Verweigerung an, dann immer häufiger. Tipp: erst zum Service, wenn es öfter reproduzierbar ist, oder auf Video aufnehmen und auf CD mit einschicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten