• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit canon 70-200 4l non IS

canfan550

Themenersteller
Hallo
ich habe große probleme mit diesem objektiv wie
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
von mir beschrieben
hatte jemand ähnliche probleme?
kann das an der kamera liegen
woran liegt das
mfg

(Amazon Partnerlink des Forums)
Willkommen im Forum!

Das sind weniger "Probleme" der Linse, sondern eher der Cam und dessen Anwendung.

Bevor wir hier im dunkeln tappen, stelle mal deine beschriebenen Bilder mit Bildfehlern hier rein, ...wie, ist in meinem letzten Link beschrieben. ;)

Das was Du in deiner Rezession beschreibst würde ich nicht alles dem OB zuschreiben.
Rauschen z.B. kommt vom Sensor,die von Dir beschriebenen weißen Punkte können auch Deadpixel des Sensors sein, und die dunklen Flecken Sensordreck ;)
Ich finde es nicht gut einem OB eine schlechte Beurteilung zu schreiben wenn nicht klar ist ob der Fehler hinter der Cam steht oder es am Body liegt :cool:
Beispielbilder mit EXIFs würden hier Licht ins Dunkel bringen.
mfg Michael

hab heute noch eine größere enttäuschung mit dem objektiv erleben müssen
habe mit einbeinstativ auf einer gut beleuchteten bühne musiker fotografiert und solche bilder bekommen
von ca 200 waren nur 2 bilder brauchbar

ich denke dass es am objektiv liegt denn ich hatte bis jetzt mit keinem andren objektiv ähnlich probleme

Deine Rezension ist seine Buchstaben nicht wert, noch nicht mal Beispielbilder, keine Cam Einstellungen, nix.

Ich wette das Problem liegt hinter der Kamera.

habe mit einbeinstativ auf einer gut beleuchteten bühne musiker fotografiert und solche bilder bekommen

ISO3200, 200mm, 1/25 sind nicht unbedingt Einstellungen bei denen man knackscharfe Fotos erwarten kann. Ich empfehle dir, dich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen, statt das Problem offensichtlich ungerechtfertigterweise bei der Technik zu suchen.

www.fotolehrgang.de

1/25s bei 200mm ist selbst mit Einbeinstativ nicht leicht. Die Person wird sich auch noch bewegt haben, das kann fast nur verschwommen sein.

lg Michael

Tja, da kann ich nur mit den Schultern zucken, sieh dir mal die Belichtzungszeit an und die Brennweite, auf 200 mm mit einer 1/25 s, du hast da irgendwas nicht verstanden. Selbst mit der IS Version und Einbein hättest du bei der Sachlage kein scharfes Foto hinbekommen. Es liegt definitiv nicht am Objektiv ! Bei Bühnenaction nicht unter 1/500s !

ich wollte ja nur wissen ob jemand schon ähnliche probleme hatte
ich kann die besagten bilder leider nicht mehr einstellen da das objektiv schon wieder eingepackt zur rücksendung ist und ich die bilder bereits wieder gelöscht habe

...dann bei f/4 und ISO 3200 bei einer 1/25s landen und die bei 200mm BW, ...super Licht.

Der AF wird durch die Cam gesteuert, blase einfach mal den AF-Sensor aus und probiere es dann nochmal. ;)

Zeige doch mal richtig belichtete Bilder, wo das Bokeh schlecht aussah, ...würde mich jetzt auch noch interessieren.

Das erinnert mich ein bisschen an eine Rezession, in der mit 17mm und F2,8 in einen Wald fotografiert wurde und man anschließend dank des Schrott Objektives nicht einmal jede einzelne Nadel sehen konnte. :evil::top:

@TO,
Deine anderen Objektive wRen wahrscheinlich "kürzer", dann kann 1/25 schonmal passen. Aber wie oben geschrieben, bei 200mm braucht's schon 1/400 sek.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten