• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Auslöser von 40D

Hallölens ...

ich habe exakt die gleiche Symptomatik wie der Threadstarter. Mein 40D löst verzögert aus, mit Kabel oder Batterygrip geht's wie gewohnt ...
Die 40D habe ich seit Anfang Oktober '07 und bisher ca. 6000 Klicks. Meine 20D hatte dieses Problem aber selbst nach 45000 Aufnahmen noch nicht.

Ich werde mich dann wohl auch mal vertrauensvoll an den Canon-Service wenden...

... und dann berichten ...

Gruß
Jörg

Hallo,

scheint ja ein häufiges Problem zu sein. Habe meine 40D heute eingeschickt.

Wenn die Kamera nicht auslöst, konnte ich sie durch leichtes Klopfen zum Auslösen bringen.

Ist aber einfach schlecht, man löst aus und nichts passiert.

Bin gespannt was mir der Service schreibt.

Auslöser war defekt, Reparatur hat 16 Tage gedauert (incl. Postweg) bei Geissler, jetzt funktioniert die Cam wieder einwandfrei.

Guten Abend in die Runde.

Ich besitze eine Canon 30D, die das in diesem Thread beschriebene Problem aufweist. Ich denke, ich werde die Kamera zur Reparatur einschicken. Die Garantie von dem Teil ist allerdings schon abgelaufen. Mit welchen Reparaturkosten muss ich in diesem Fall rechnen?

Grüße und gute Nacht

Marcusius

servus,

wen es interessieren sollte:
meine 40D hat auch den defekt, hab beim foto team greb in dreieich (bei langen/frankfurt) angefragt. da hieß es, dass im 2. jahr nur noch auf kulanz der auslöser getauscht wird. mit arbeitszeit und mehrwertsteuer kostet der spaß um die 105€!!!!

teures hobby....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten