• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Aperture3 und NIK ColorEfex 4

cramer1234

Themenersteller
Hallo!
Ich habe nun seit einigen Tagen Ihre Software ColorEfex Pro4 getestet. Also ich bin ja prinzipiell wirklich begeistert von diesem Produkt!!! Vor allem die Möglichkeit mehrere Filter zusammen zu verwenden.
ABER (und das macht sie leider VÖLLIG unbrauchbar für mich):
Aperture (aktuelle Version) stürzt mir REGELMÄSSIG ab! Manchmal wenn ich nur ein Bild auswähle fast immer, jedoch wen ich mehrere Bearbeite. Über den Umweg Photoshop (CS5) geht es zwar aber das ist deutlich langsamer!
Verwehen ein aktuelles MacBook Pro und alle aktuellen Updates (OSX Lion)
Es geht alles aber wenn ich auf speichern gehe ist es meist so dass CEP UND Aperture beendet wird.
Danke für jegliche Hilfe! GLG

Ich würde mal darauf tippen, dass bei den installierten Schriften irgendwas im argen liegt: prüf doch bitte einmal über die Schriftsammlung, ob die Standardschriften Arial und Times New Roman in den Library Fonts vorhanden, aktiv und nur einmal vorhanden sind. Sowas passiert gern bei Lion und beim Einsatz von Fontexplorer oder Suitcase.

Also: Programmordner öffnen, Schriftsammlung starten, Liste überprüfen. Bei Arial mit dem kleinen Dreieck erweitern so dass alle installierten Varianten sichtbar sind. Wenn "Standard" fehlt, muss nachinstalliert werden. Ansonsten würde ich den Apple Support fragen.

Hallo

Also ich besitze auch einen iMac!
Und ich weiss nicht ob Du das schon mal irgendwo
gelesen hast!Tatsache ist das Aperture sehr viel Arbeitsspeicher braucht!
Ich weiss nicht,wie viel Dein Mac Book hat!
aber mein iMac hat 8GB und das reicht knapp!
Also müsstest Du mal überlegen Deine Maschine aufzurüsten!

Gruss Fotofreak57:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten