• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit AF-Einstellung auf "unendlich"

Das ist doch das altbekannte Problem, welches auch z.B. bei der 20d beim WW und offener Blende auftritt. Mein Tipp (der zwar etwas umständlich, dafür aber bombensicher ist): Schärfe in Telestellung holen, speichern und dann in WW-Stellung auslösen.
(Eigentlich dachte ich, dass gäbe es bei Olympus nicht, aber da habe ich mich wohl getäuscht...)

Das ist doch das altbekannte Problem, welches auch z.B. bei der 20d beim WW und offener Blende auftritt. Mein Tipp (der zwar etwas umständlich, dafür aber bombensicher ist): Schärfe in Telestellung holen, speichern und dann in WW-Stellung auslösen.
(Eigentlich dachte ich, dass gäbe es bei Olympus nicht, aber da habe ich mich wohl getäuscht...)

das funktioniert aber nur mit parfokalen Optiken, und das sind die wenigsten auf dem Markt (auch bei Canon! es würde mich ziemlich wundern, wenn's irgendein Kit irgendeiner Marke gibt, das parfokal wäre - selbst das Zuiko 14-54 ist übrigens nicht parfokal); bzw. ist halt bei WW der Unterschied, um den beim Zurückzoomen von Tele in WW-Stellung defokussiert wird, wegen der grösseren Schärfentiefe möglicherweise nicht bemerkbar - dennoch verschiebt sich der Fokuspunkt!

Hi,

neues von der "unendlichen" Geschichte :D

Das 14-45er ist noch nicht zurück. Ich hab's nach langer Überlegung und vielen vielen durchgelesenen Forenposts in diversen I-Foren vorzeitig gegen das 14-54er Zuiko ausgetauscht. Bei Foto-Palme (www.foto-palme.de) wars ab Lager lieferbar und zwar für 'gerademal' 505 Euronen!

Es gibt also bald mal wieder ein 14-45er zu verkaufen! :D

Sobald die nächsten Tage Zeit ist, werd ich mit dem neuen Sahnestückchen auf Tour gehen. Wenns nun wieder nix wird mit blitzscharfen Fotos liegts wohl doch an mir... mal kucken.

Greetz Panty

Sobald die nächsten Tage Zeit ist, werd ich mit dem neuen Sahnestückchen auf Tour gehen. Wenns nun wieder nix wird mit blitzscharfen Fotos liegts wohl doch an mir... mal kucken.

Solch selbstkritische Herangehensweise ehrt Dich sehr.:top: Ist selten geworden im Forum. Ich wünsche Dir, dass die Unschärfe zu 100% am 14-45 gelegen hat. Am 14-54er wirst Du jedenfalls viel Freude haben... :)

Wenn das so eintritt, dann wird der künftige Käufer dieses 14-45er bestimmt viel Freude damit haben....?

Gruß
Wolfgang

Der künftige Käufer (willst Du es haben) bekommt ein Objektiv, das zur Zeit bei Oly im Kundendienst ist. Und ich denke mal neu justiert oder gegen ein komplett neues ausgetauscht wird. Nichts läge mir ferner, als ein offensichtlich defektes Objektiv zu verkaufen!

Greetz Panty

WERBUNG
Zurück
Oben Unten