• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme Miniaturansicht Explorer und .mov-Dateien

Eine Vermutung wäre, das Windows die Miniaturansichten der Videos/Bilder etc. in der Thumbs.db (bzw. bei Vista/7 in %sysroot%\Users\Owner\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\thumbcache_XXX.db) nach einen "Verfallsdatum" komplett aktualisiert wird, was dann wohl bei dir geschehen ist.
Aber jetzt hast du ja was du wolltest.

Hallo MasterFX,
zunächst vielen Dank für deine Hilfsangebote und Hinweise.:top:
Mein versierter PC-Techniker hatte sich zunächst bemüht, nach deinen Vorschlägen mit Regedit das Problem zu lösen. Leider erfolglos.
Danach installierte er, wie Kerformat empfiehlt, K-Lite Code Pack. Jetzt werden alle MOV- und AVI-Dateien usw. wie ein Foto im Kleinformat angezeigt - nicht wie ehedem als Filmstreifen. Aber auf alle Fälle ist die Darstellung eines Videoclips informativ und erleichtert die Arbeit beim Videoschnitt.
Dennoch die Frage: Hängt die Darstellung als Fimstreifen vielleicht bei der Einstellung von Code Pack ab. Da müssen ja jede Menge Dinge in verschiedenen Varianten ausgewählt werden.:confused:

Habe es inzwischen mit dem K-Lite Codec Pack hinbekommen. Jetzt werden für MOV-Dateien und auch noch viele andere Formate die Miniaturansichten angezeigt. :)

Hallo Kwerformat,
zunächst vielen Dank für deine Hinweise.:top:
Habe mich auch bei MasterFX bedankt und ihm u.a. folgendes berichtet:
Mein versierter PC-Techniker hatte sich zunächst bemüht, mit Regedit das Problem zu lösen. Leider erfolglos.
Danach installierte er K-Lite Code Pack. Jetzt werden alle MOV- und AVI-Dateien usw. wie ein Foto im Kleinformat angezeigt - nicht wie ehedem als Filmstreifen. Aber auf alle Fälle ist die Darstellung eines Videoclips informativ und erleichtert die Arbeit beim Videoschnitt.
Dennoch die Frage: Hängt die Darstellung als Fimstreifen vielleicht bei der Einstellung von Code Pack ab. Da müssen ja jede Menge Dinge in verschiedenen Varianten ausgewählt werden.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten