• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme Lensware update 20mm

• Themenersteller Themenersteller Gast_60265
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_60265

Guest
Hallo,

habe einige Zeit nun versucht die Lensware vom 20mm 2.8 von Version 1.00 auf 1.10 zu ändern.

BIN. Datei wird wie beschrieben ins Rootverzeichniss der SD Karte kopiert.

Versuche ich nun über die Option Firmware update die Lensware zu aktualisieren ist dieser Eintrag grau unterlegt/nicht auswählbar.

Habe auch schon nochmal die Body-Firmware aktualisiert und trotzdem ändert sich nix.

Hoffe auf Hilfe und Danke schon einmal,

Volker

P.S: HAT SICH ERLEDIGT... Wer die richtige Datei hat klappts auch ;-)
Kann geschlossen werden. Sorry:ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Volker. So ähnlich ging es mir neulich, da stand ich vor einem Rätsel.
Obwohl alles auf der SD-Karte war und ich solche Updates nicht zum ersten mal machte war es wie bei Dir. Update ging nicht.
Nach einem Tag nachdenken habe ich dann eine andere SD-Karte genommen und: Wunder über Wunder, es klappte. Frag mich nicht wieso, beide SD-Karten sind Sandisc-Ultra, fast neu und funktionieren immer. Und immer noch.

Hallo Uwe,

bei mir funktionierte die Body Firmware ja mit der aktuellen SD Karte..Nachdem ich auf den Trichter kam, hoppala da fehlt die Lensware auf der Karte, habe ich selbige auf der Samsung Website unter NX10 gefunden.

Gleiches Spiel wiederholt und e voila, hat geklappt.

Grüße,
Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten