• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme beim Importieren von Raw-Dateien in Lightroom

Nur zu - liste einfach alle Verbesserungen seit Version 3 auf ...

und woher sollte er diese Info gehabt haben? Der Hinweis auf den 2012er Prozess mit einem mehr an Bildinformationen kam erst später und auch nicht von Dir.

Doch, und zwar in Beitrag #12.
Wenn auch nicht unter dem Namen "2012er Prozess", sondern als "deutlich verbesserte Algorithmen".

Und darüber hinaus muss man nicht wieder alles bis zum Exzess neu durchkauen.
Es gibt bestimmt dazu hier im Forum passende Threads (etwa als Lightroom 4 damals raus kam) wo bereits alles durchdiskutiert wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich. Alleine was der 2012er Prozess mehr an Bildinformationen (Tiefen/Lichter) rausholen kann ist beachtlich.
So ist es. Dazu kommt eine deutlicher Verbesserung der Wirkung das Klarheitreglers
und die Möglichkeit Tiefen/Licher in beide Richtungen zu verschieben. Auch die Belichtung arbeitet
anders und vermeidet deutlich besser ausbrennen oder absaufen. Die Werte werden an den
Histogramgrenzen "gequetscht" so das sie nicht über/unter die Grenze geschoben werden.

Wenn Du mehrere Versionssprünge incl. eines weitgehend neuen Entwicklungsprozesses als "Firmenpolitik" betrachtest und Ratschläge ignorierst, dann braucht's auch keine näheren Details.

Bist Du wirklich interessiert, dann probier einfach die Testversion.
Danke für die kompetente Hilfe.
Für Testversionen, um dann alles selbst herauszufinden, brauche ich kein Forum. Ich dachte, ein Forum ist dazu da, Erfahrungen auszutauschen und zu helfen.

Man muß Hilfe & Rat auch annehmen. Wenn dann stattdessen nur ein Marketinggag unterstellt wird, kommt kein sinnvoller Dialog zustande, wie Du hier siehst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten