• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme beim Import von Raw

floebermann

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich hab hier ein kleines Problem von dem ich nicht weiß wie ich es lösen soll...
Meine Freundin hat eine neue 450D. Wir haben heute Aufnahmen im Raw-Format gemacht (so wie ich das bei meiner 400er auch mache). Jetzt wollte ich die Bilder in Aperture importieren. Die Bilder werden aber nicht angezeigt. Auch Photoshop kann mit dem Format nichts anfangen... Vllt. könnt ihr ja weiterhelfen und sagen wo das Problem liegt (ich vermute mal bei mir...).
Übrigens... wenn man NUR JPG aufnimmt, dann gibts kein Problem. JPG+RAW macht wieder Probleme...

Grüße,

Flo

CR2 ist nicht gleich CR2,jede neue Kamera braucht eun neues Update,da mußt du halt auf Apples Aperture warten.

"Aber das ganze ist doch auch im CR2 Format... hat meine 400D auch... "

Ja, trotzdem ist es eine andere Version. Das sind RAW-Dateien und keine jpg oder bmp welche ein standardisiertes Format besitzen.

Alles klar... Da war ich doch wohl etwas naiv in der Annahme alles wäre standardisiert... :eek::ugly:
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann läuft das Camera Raw update nicht mit CS2?

Alles klar... Da war ich doch wohl etwas naiv in der Annahme alles wäre standardisiert... :eek::ugly:
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann läuft das Camera Raw update nicht mit CS2?

richtig ab cameraraw 4.1 glaub ich brauchst du cs3 :ugly:

mit dng kannst du aber weiter dein cs2 nutzen zum raw entwickeln, saug dir den dng converter von der adobe hp ... ist für lau :top:

cu
tron

Hallo,
eine Frage habe 450D und wollte RAW +JPG in Aperture importieren aber er zeig mir nur ein Bild, wobei sind 2 auf der karte unter einen Namen 00001.CR2 und 00001.JPG ist das normal oder gebe eine Lösung
mfg.
skarb
:(:(:(:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten