• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme beim drücken beim Auslöser

Mille Miglia

Themenersteller
Hallo, ich habe da ein problem, immer wenn ich durch den sucher sehe, und dann ganz leicht auf den knopf drücke, dann leuchtet immer das ganz rechts von den feldern. Wie kann ich es umstellen so das die mitte Scharf gestellt wird.

MfG Mille Miglia

War bei deiner Kamera kein Benutzerhandbuch dabei?

Habe gerade in Deinen anderen Beiträgen gelesen, dass Du die 40D hast.
Dann kanst Du das AF-Feld mit dem Joystick auswählen.

PS: Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, frag ich mich warum Du Dir so eine teure Kamera gekauft hast?

Hi,

versuchs mal so: stelle z.B. auf Av-Modus und drücke dann den Multicontroller (der kleine Joystick oberhalb des Schnelleinstellrades) senkrecht kurz nach unten.

Gruss,
Matthias

Hm komisch , ich habe es auf AV gestellt , dann das teil über dem rad senkrecht nach unten gedrückt, und den auslöser leit dabei gedrück, es bleibt trotz dem immer noch rechts an und wandert nicht in die Mitte.:(

Hm komisch , ich habe es auf AV gestellt , dann das teil über dem rad senkrecht nach unten gedrückt, und den auslöser leit dabei gedrück, es bleibt trotz dem immer noch rechts an und wandert nicht in die Mitte.:(

Hallo,

ich weiß nicht ob die Meßfeldwahl standardmäßig auf den Joystick liegt!

Tippe den Auslöser kurz an, drücke dann die Taste die Du mit dem Daumen erreichen kannst, sieht aus wie eine Zielflagge (blaues Symbol). Gucke durch den Sucher und versuche das kleine Rad mit dem Zeigefinger zu drehen, tut sich was?

Gruß
Xpert

Nimm mal die Kamera in dei Hand. So jetzt hast du unter deinem Daume (also in der rechten oberen Ecke) drei knöpfe. Der eine heist AF-On der zweite hat ein Sternchen, und der dritte hat ein Zeichen, dass aussehen könnte wie eine Mesfeldauswahl. Da drückst du jetzt mit deinem Daumen drauf und schaust, was auf deinem Display (das kleine oben auf der Kamera) passiert. Du siehst die Anzeige wechselt von der normalen Anzeige zu etwa der folgenden: [ - ] Jetzt hältst du die Taste gedrückt und drehst gleichzeitig das Hauptrad mit dem Zeigefinger. Jetzt siehst du wie der Strich innerhalb der Klammer [] bewegt. Da wo er sich hinbewegt, wird fokussiert.

hth
lg JoFe

So hat es geklappt :

Da drückst du jetzt mit deinem Daumen drauf und schaust, was auf deinem Display (das kleine oben auf der Kamera) passiert. Du siehst die Anzeige wechselt von der normalen Anzeige zu etwa der folgenden: [ - ] Jetzt hältst du die Taste gedrückt und drehst gleichzeitig das Hauptrad mit dem Zeigefinger. Jetzt siehst du wie der Strich innerhalb der Klammer [] bewegt. Da wo er sich hinbewegt, wird fokussiert.

Danke euch für die Hilfe :)

MfG Mille Miglia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten