• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Hallo liebe Mitglieder,

Der Server wird gleich einen Neustart einlegen dieser wird einige Minunten dauern und es so zu einer Offline des Forum kommen.

Wir werden versuchen, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten. Danke für Euer Verständnis.
WERBUNG

Probleme beim Bilder sortieren!!!!!!

Kann es sein, dass es nicht zu jedem JPG ein RAW gibt? Wenn du nämlich im Vollautomatik-Modus fotografierst (grünes Kästchen), werden ausschließlich JPGs gespeichert.

Ansonsten ist doch jedem JPGs ein RAW zugeordnet. (Gleiches Aufnahmedatum)

Zum Codec-Pack: Da gibt es zwei verschiedene Versionen zum Download. (32 Bit und 64 Bit). Du musst die passende Version zu deinem Betriebssystem auswählen.

Gruß

Michael

Ich habe in Programmautomatik fotografiert und habe ein paar Mal beides fotografiert (ca. 40 Bilder) dann nur JPEG und dann wieder beides. Aber wenn ich JPEG und RAW fotografiert habe müsste das doch trotzdem gehen

Och bitte...... einmal auf NAME klicken.

Dann steht zweimal der gleiche Name untereinander. Die kleinere Datei ist das JPEG.

Und wie geht das, dass man die Endung dran hängt? Ich kann das nur manuell, dass ich CR2 suche und das dann umbenenne...

• Blende das Menü ein. (ALT-Taste im Explorer drücken)
  • Klicke auf Extras-->Ordneroptionen
  • Dann Registerkarte "Ansicht"
  • Haken entfernen bei "Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden"
  • Mit OK bestätigen

Gruß

Michael

Ich habe es jetzt nach Name sortiert, das geht und die Dateien passen zusammen, ist jetzt zwar nicht in der Reihenfolge der Aufnahmen wie ich sie gemacht habe aber egal...

Was tu ich denn das mir das nicht nocheinmal passieren?

Das kann ja auch keine Lösung sein! Und wer weiß ob es nicht doch noch verrutscht wenn ich lösche...

@ ENIAC
Er/sie ist ja nicht mal in der Ansicht, in der man das Vorschau Bild sehen könnte, selbst wenn das richtige Pack geladen wurde.

Ich habe in Programmautomatik fotografiert und habe ein paar Mal beides fotografiert (ca. 40 Bilder) dann nur JPEG und dann wieder beides. Aber wenn ich JPEG und RAW fotografiert habe müsste das doch trotzdem gehen

Nein. In der Vollautomatik (Grünes Kästchen) liefert die Kamera nur JPG. Ansonsten wird beides gespeichert, wenn du Jpg und RAW eingestellt hast.

Gruß

Michael

Eigentlich sollte es die Aufnahmereihenfolge sein. Oder rückwärts? Dann noch mal auf Name klicken.
Da verrutscht nichts, da beide Dateien immer den selben Namen haben (aber eine andere Endung)

Passt schon. ENIAC kam darauf, weil in dem Screenshot nicht alle Pärchen zu finden sind. Das liegt aber mMn an der Sortierung nach Erstelldatum, der Rest war halt nicht im Bild, aber vorhanden. jetzt - nach Name sortiert - ist sicher alles paarweise vorhanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten