• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probleme bei Videoaufnahme mit Canon Eos 70D und Greenscreen!

marth0305

Themenersteller
Hallo liebe Leute!

Und zwar mache ich sehr viele Video vor einem Greenscreen mit meiner Canon Eos 70D. Objektiv nutze ich das Canon EF-S 18-55mm IS STM. Es hat immer sehr gut funktioniert und das Ergebnis ist immer hammer gewesen aber jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Wenn ich meine Hände immer schon bei mir lasse ist alles fein. Bewege ich meine Hände jetzt aber nach rechts oder links dann habe ich immer so ein grünes nach schlieren bei den bewegenden Händen oder Objekten.

Kann mir da jemand erklären was das ist und wie man das weg bekommt? Habe nicht auf google gefunden. Mir kommt vor ich bin der einzige mit diesem Problem. Schränkt gerade ziemlich meine Arbeit ein.:mad:

Hab auch ein Foto beigefügt wo man es sehr schön sieht.:top:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-09 um 18.59.36.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-08-09 um 18.59.36.png
    420,6 KB · Aufrufe: 66
ann mir da jemand erklären was das ist und wie man das weg bekommt?

Zu lange Belichtungszeit und daraus resultierende Bewegungsunschärfe.

Mehr Licht und den Shutter hoch, so weit wie es geht.

Habe nicht auf google gefunden. Mir kommt vor ich bin der einzige mit diesem Problem.

Da bist du etwas zu spät dran um der einzige zu sein...

Vlahos and his collaborators won an Academy Award for their composite processes in 1965, and with his son, Paul, he shared another Oscar in 1995 for the blue-screen advances made by Ultimatte, the company he founded in 1976.
His original concepts and innovations have been enhanced and expanded over the years, making possible entirely seamless composites which preserve fine details such as hair, smoke, mist, motion blur and shadows while automatically suppressing “blue spill” (whereby light from the blue screen behind washes across the foreground subject).

http://www.telegraph.co.uk/news/obi...ies/film-obituaries/9884140/Petro-Vlahos.html

Siehe auch hier...

http://blogs.creativecow.net/blog/4650/shutter-speed-increase-with-green-screen-for-a-better-result

Übrigens, wenn ich mir dein Video so ansehe fällt es mir gar nicht so stark auf. Viel mehr, dass der Hintergrund sehr langweilig ist. Ein radialer Gradient o.ä. kann hier Wunder wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt getestet was du mir empfohlen hast aber das Problem war das ich nicht mehr als auf 1/100 mit dem Shutter raufgehen hab können. Das Problem hab ich aber gleich gelöst, die Kamera war auf 24fps eingestellt. Mit 25fps geht das dann schon mit dem Shutter höher stellen aber wenn ich auf das Maximum (das heißt auf 1/4000) den Shutter stelle wird es schon ganz schön dunkel. Da brauche ich eine Fußballfeldbeleuchtung um eine Aufnahme gut hinzubekommen.

Ich werde jetzt einfach mal probieren wie weit ich rauf komme mit dem Shutter, so das ich noch die Dunkelheit mit meiner Beleuchtung und dem ISO ausgleichen kann. Aber danke für die schnelle Antwort und dem guten Tipp saw0:top:

Ich denke ein 4000tel brauchst du nicht. Das ist für Sportaufnahmen und wenn du Ultraszeitlupen machen willst.

Eher 1/250 oder 1/500. Das sollte für den privaten Greenscreen Bereich schon reichen und du musst keine Flakscheinwerfer aufbauen.

Wer filmt braucht Licht, das war schon immer so, ja :)

Das mit dem Licht war mir schon immer bewusst.:) Muss auch beim Licht noch bisschen aufstocken.

Hätte da noch eine kleine Frage die mir gerade am Herzen liegt. Gibt es eigentlich empfohlene Objektive die man für Greenscreen Aufnahmen nimmt oder ist das mehr oder weniger egal? Hab mir da nie so viele Gedanken dabei gemacht.

Das ist eh nicht sauber gekeyt. Wenn du dir die Haare anguckt und die Kopfform, das sieht ganz übel aus.

Versuch es nochmal sauber zu keyen. Die Hand vielleicht sogar separat vom Körper keyen mit anderen Einstellungen.

Kannst du etwas Rohmaterial hochladen. Dann könnte man sich mal daran versuchen. Gibt in AE/PP auch Möglichkeiten, bei Bewegungsunschärfe einigermaßen akzeptabel zu keyen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten