• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme bei Tutorial

Folterknuut

Themenersteller
hi erstmal

ich hab hier ein nettes tutorial gefunden, bei dem ich auf keinen grünen zweig komme :lol:

hier mal das tutorial

http://psd.tutsplus.com/tutorials/text-effects-tutorials/dramatic-text-on-fire-effect-in-photoshop/

vll hat ja einer von euch interesse, es mal selbst zu probieren, und kann mir dann ggf weiterhelfen! find das endergebnis einfach nur geil, sofern man soweit kommt!

zu den dingen die mal anders gemacht hab!
ich hab nich so eine hohe auflösung genommen wie dort!
ich hab andere schriftart genommen
Step4 konnte ich schonmal gar nich durchführen, weil er mir bei der neuen ebene keine textur machen wollte! und da die textur nur bei hoher auflösung auffallen würde dachte ich, ich könnte auch drauf verzichten.
und dann fings schon an mit drastischen farb bzw helligkeitsunterschiede.
EDIT: Step4 ging nich weil farben nich auf RGB standen, hab ich grad rausgefunden ;)
z.b. Step9 viel die farbe der schrift ganz anders aus!
und bei Step 11 war dann ende!
das gab mir dann den rest...
Then Ctrl-click any of the other text layers and go back to the black layer and hit delete so you are just left with a sort of shadow
zurück zur schwarzen ebene? hab ich das richtig verstanden? :eek:

ich steig nich mehr durch...
vll bringst ja jemand bis zum ende und kann mir einblick in die ebenenliste geben, oder mir einfach mal die .psd zu verfügung stellen, damit ich seh was ich falsch gemacht hab :confused:

wäre cool wenn mir jemand helfen kann!

Zuletzt bearbeitet:

danke, nett gemeint...aber du hast schon gesehn, dass das was du mir hier vorschlägst nicht annährend so gut aussieht wie das tut von mir ;)
danke trotzdem ;)

alien skin software meinst wohl...kenn ich bisher noch nich...werd mich aber mal schlau machen, danke! ;)

jedoch will ich das tut noch nich aufgeben :lol:

Ja das hast du richtig verstanden.
Es soll mit Ctrl-Klick die Schrift selektiert werden (dazu ist egal, welche der Textebenen du anklickst) und auf der gerasterten Schatten-ebene soll mit der Entfernen Taste, diese Kontur wieder gelöscht werden. So bleibt nur der Äußere Schatten...so eine Art Glow...

Sobald ich durch bin, kann ich dir die PSD anhängen

Edit:
Here it is....mein Endergebnis + Layers

Das PSD kann ich leider erst daheim hochladen...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs gestern ein zweites mal probiert...hab das mit dem glow da schon verstanden, nur hat es bei mir auch irgendwie nich so geklappt :confused:
war vll auch einfach zu viel für mich nach der arbeit!
ich werds morgen auf jeden fall nochmal probieren :D
danke schonmal, und wäre cool wenn du mir psd noch hochlädst ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten